• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail-Posteingang hängt bei der Übertragung zu GMX

marieka

Erdapfel
Registriert
29.07.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin leider keine IT-Expertin, habe ein Problem mit Apple Mail und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe gestern auf meinem neuen MacBook Apple Mail für meinen GMX Account eingerichtet. Durch einen Fehler meinserseits habe ich dabei versehentlich alle Mails auf meinen GMX-Server gelöscht und in ein lokales Archiv übertragen. Nun wollte ich die Mails zurück zu GMX transferieren, indem ich sie wieder in den Postein-/Ausgang schob. Beim Ausgang hat das super geklappt (ca. 4000 Mails), der Eingang hängt nun allerdings bei der Synchronisation. In meinem GMX-Postfach sind bereits ca. 1600 Mails angekommen, der Posteingang im Apple-Mail ist mit ca. 5000 Mails vollständig. In der rechten Postfachleiste gibt es eine Art Statusfeld, das offenbar die Übertragung der restlichen Mails verzeichnet. Konkret gibt es dort einen Balken, unter dem steht "E-Mails bewegen" und die Zahl der bewegten Mails, insgesamt 3.400. Das Übertragen einer Mail dauert ca. 2min. Ich hatte den Mac über Nacht an und heute morgen lag der Status bei etwa "120 von 3.400". Leider hat sich die Anzahl in meinem GMX-Postfach nicht erhöht, einfach warten bringt also nichts. Ich habe auch schon diverse Male den Account offline geschaltet bzw. deaktiviert, meinen Mac neugestartet, nichts passiert. Nachdem alles wieder online ist, startet die Übertragung automatisch bei "1 von 3.400". Die Verbindung zum Server (IMAP/SMTP) funktioniert einwandfrei. Was kann ich nun tun? Gibt es z.B. eine Möglichkeit, die Übertragung abzubrechen und neu zu starten? Ich habe Angst, durch meine Unkenntnis die Mails ganz zu löschen. Allerdings habe ich auch schon ein mbox-Archiv erstellt.

Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis sehr sehr dankbar! Offene Fragen beantworte ich im Rahmen meiner technischen Kenntnisse gerne.

Gruß
marieka