• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Mail: Platz auf HD schaffen durch auslagern im Netzwerk?

Peer

Golden Delicious
Registriert
16.08.09
Beiträge
10
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf Apple Mail.
Hard- und Software sind auf dem neuesten Stand.

Da mein Webhoster nur 2 GB grosse Postfächer erlaubt, ziehe ich die Emails regelmässig in lokale Ordner.
Durch viel Kommunikation haben sich so in den letzten fünf Jahren rund 220 GB an Emails auf der lokalen HD angesammelt.

Da mein MacBook Pro aber nur eine 500 GB HD besitzt, würde ich gerne einen Teil der Mails auslagern. Z.B. über das lokale Netzwerk auf den Server.
Wichtig ist mir, dass ich nach wie vor Zugriff auf die Emails habe, falls ich nach einem bestimmten versendeten Bild óder einer Firma suche, deren Namen ich vergessen habe.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Oder eine sinnvolle Strategie der Archivierung (und Zugänglichkeit)?
Oder ein App, die diese Funktion anbietet?

Für eine Lösung oder einen Hinweis wäre ich wirklich sehr dankbar!

Vielen Dank und Gruss,
Peer
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Moin Moin,

hast Du dich schon einem mit DevonThink beschäftigt?
Mit der Pro-Office Version kannst Du gut Deine Mails archivieren und über die sehr mächtige Suchfunktion in DT findest Du sie auch perfekt wieder. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass DT weit mehr kann als "nur" Mails zu archivieren und ob es in Deinem Fall dann noch in einem vernünftigen Kosten Nutzen Verhältnis steht, musst Du für Dich entscheiden.

happy Grüße