Apple Mail: Passwort vergessen, auf Telekom HP aber Mail o.k.

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von BuddyBoxer, 25.01.17.

  1. BuddyBoxer

    BuddyBoxer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    hatte Probleme mit eingebauter Harddisk und deshalb unter Sierra SSD eingebaut.
    Danach alle neues Sierra aufgespielt. Seitdem funzt mein Mail nicht mehr, obwohl ich unter der HP Telekom alle Mails normal empfangen und senden kann.
    Apple Mail fragt immer nach Passwort, das ich wegen häufiger Änderungsversuche inzwischen vergessen habe.
    Kann man im Apple Store Mail zurücksetzen lassen und ein neues Passwort vergeben, oder muss man zur Telekom gehen?

    Wäre prima, wenn ich hier Nachhilfe bekäme, da Mail auch nicht mehr auf iPhone und iPad funzt wegen gleicher Passwortabfrage.
    Habe TimeMachine-Backups durchgesehen, finde aber keine Lösung.
     
  2. ottomane

    ottomane Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.445
    Wie loggst du dich denn auf der Homepage der Telekom ein? Müsste dies nicht das selbe Passwort sein?
     
  3. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.494
    Ist es definitiv.
    Möglicherweise hast Du das Passwort vom Web-Mail noch im Schlüsselbund. Dies könnte man meines Wissens nach dort auch im Klartext anzeigen lassen.
    Ansonsten, wenn Du Dich im Web-Mail der Telekom anmelden kannst, dann kannst Du Dich auch im Kundencenter anmelden.
    Dort findest Du alle Deine Passwörter im entsprechenden Unterpunkt "persönliche Daten" > "Passwörter & Pins".
     
  4. ottomane

    ottomane Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.445
    Unter Safari->Einstellungen->Passwörter kann man sich die Web-Zugangspasswörter einblenden lassen.
     
  5. BuddyBoxer

    BuddyBoxer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    14
     
  6. BuddyBoxer

    BuddyBoxer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    14
    Danke für den Hinweis, dieser bezieht sich aber auf das Telekom Kundencenter, DIESES Passwort habe ich und kann auch auf meine Mails am IMac zugreifen - ich meine aber das Passwort, um sich beim iPhone und iPad einwählen zu können.
    Vermute ganz fest, dass es sich um ein anderes., als das Kundencenter-PW handelt.

    Weiss sonst jemand eine Lösung?
     
  7. ottomane

    ottomane Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.445
    Dann müsste es dort doch stehen ^^
     
  8. BuddyBoxer

    BuddyBoxer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    14
    Danke, hilft leider auch nicht weiter. Dort ist nur das Safari-Passw. angegeben und das von der TELEKOM, welches ich ja habe.
    Werde mich in den nächsten Tagen an T-Punkt und Apple Store in der Nähe wenden.

    Weiss denn jemand, ob beide PW identisch sind - meine bei Telekom gelesen zuhaben, dass sich deren PW NUR auf den Webzugang der Telekom bezieht.
     
    #8 BuddyBoxer, 25.01.17
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.17
  9. ottomane

    ottomane Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.445
    @double_d hat vermutlich den richtigen Hinweis oben...
     
  10. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.494
    Wenn Du das Passwort zur Einwahl am Mac hast, egal ob Web-Mail oder Mailprogramm, dann ist es genau das gleiche Passwort, welches Du am iPhone eingeben musst.

    Es sei denn, es sind unterschiedliche Mailaccounts.

    Und mein Hinweis mit dem Kundencenter bezog sich auf die Möglichkeit, dass Web-Mail dauerhaft eingeloggt ist, oder der Schlüsselbund das Kennwort automatisch ergänzt und Du Dich nicht mehr an die Ziffernfolge erinnerst.

    Im Kundencenter kann man nämlich sein Mailpasswort in Klartext sehen.
     
  11. BuddyBoxer

    BuddyBoxer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    14
    @double_d:
    Danke nochmals für Deine Geduld. Habe es soeben hinbekommen!! Juhuuu!
    Hatte meine Passwörter auf kleinen Karteikarten notiert und trotz Brille immer wieder falsch eingegeben - (Durch das ewige Tippen auf der Tastatur bekommt man offensichtlich eine schlechte Handschrift!)
    Hatte aber dennoch für t-online Mails auf dem iPhone ein anderes Passwort gespeichert im Mailaccount, als das von der Telekom.
    (Und DAS hatte ich erst nach dem Brillenputzen wieder erkannt.)

    Jetzt weißt Du auch, warum sich manch ein alter Ehemann so selten seine Brille putzt, wenn er am Frühstückstisch seiner "besseren" Hälfte gegenübersitzt.

    Hoffe aber, dass so Mancher hier eine Lösung für seine Probleme mit gleicher Ausgangslage findet. Thread-Überschrift ist ja eindeutig.
     
  12. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.494
    Möglich, dass Du in meiner Erklärung das Kundencenter-Passwort und das Email-Passwort immer gleich gesetzt hast, und wir deshalb aneinander vorbei geredet haben?

    Das Emailpasswort ist und muss auf jedem Gerät identisch eingegeben werden, wenn es sich um ein und den gleichen Mailaccount handelt.

    Aber letztlich nun auch obsolet, weil es ja funktioniert.