• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mail Paketinhalt ändern

Registriert
22.12.15
Beiträge
37
Hallo in die Runde!

Ich hatte (mehr aus Quatsch und Interesse als aus Notwendigkeit) die Idee, den Paketinhalt von Apple-Mail zu ändern. Genauer: die Datei

Applications/Mail/Contents/Ressources/Mail Sent.aiff

Meine (Schnaps-)Idee war, daß beim Senden einer Mail nicht das gängige Windgeräusch, sondern was anderes zu hören ist. Einfach um mir selber ein bißchen individueller vorzukommen ...

Da ich mit dem Terminal nicht sonderlich fit bin und es mit dem Finder immer nur bis zu einer Fehlermeldung bringe (Verschieben, Umbenennen usw. der Datei wird verweigert), brauche ich eure Hilfe.

Erste Frage: Wird das nur verweigert, weil Apple-Mail so tief in MacOs verankert ist, oder gilt das für alle Apps?

Zweite Frage: Wie kann ich die Verweigerung umgehen? Wie kann ich mir also Rechte für die Bearbeitung verschaffen?

Wenn jemand eine Idee hat: Her damit! Wenn nicht: Auch gut. Es war ja auch mehr aus Quatsch, und ich kann auch weiterarbeiten, wenn ich diese Sound-Verschlimmbesserung nicht hinbekomme.

So oder so: Schonmal vorab vielen Dank.

Ben
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Es handelt sich um SIP, das verhindert, das systemrelevante Dateien ohne weiteres verändert werden können, das kann man ausstellen und dann Änderungen vornehmen. Anleitung gibt es bestimmt im Netz oder auch hier.