• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail oder doch weiter Thunderbird

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Bevor ich mir auf dem System der Einfachheit halber Thunderbird als Mailprogramm installiere, weil ich das von Windows so gewohnt bin und weil der Umstieg problemlos zu sein scheint:

Hätte das Apple-eigene Mailprogramm Vorteile gegenüber Thunderbird?

Oder anderes gefragt:

Wo liegen im Handling die wesentlichen Unterschiede?!

Ach so ja: ich möchte zeitgleich von POP3 auf IMAP umstellen, damit ich vom MacPro und vom MacBook Pro zugreifen kann.

Und by the way:
Wie ist das eigentlich bei IMAP mit einem online-Adressbuch (bin bei 1&1).

Danke für Anregungen!!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mail zeigt dir zB im Dock die neu eingetroffenen/ungelesenen Mails in einem roten Kreis an.
Desweiteren kannst du anhand intelligenter Postfächer deine Nachrichten sortieren lassen.
Ich hatte vorher ebenfalls Thunderbird im Einsatz bin dann aber auf Mail umgestiegen. Zum einen weil es mir mehr bietet, zum anderen weil es nicht komplizierter als Thunderbird ist, und zum letzten weil es gleich dabei ist.

der M
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Und natürlich nicht vergessen die enge Zusammenarbeit zwischen Mail und iCal. Die finde ich super praktisch. Wenn in einer Mail irgendeine Zeitangabe steht, dann kommt beim mouse-over gleich die Frage, ob man das in iCal übernehmen will. Und dann gibt es noch das praktische Programm Mail.appetizer, das in einem transparenten Fenster die Maileingänge anzeigt.

Grüße
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Danke für Eure Infos.

Gibt es weitere Vor- oder auch Nachteile von Apple´s Mail-Programm?
Ist der Import der Daten aus Thunderbird (Win) kompliziert oder eine Sache von Minuten?!

Wichtig wäre vor Allem das Adressbuch, da es hunderte von Einträgen beinhaltet.
Kann man das online stellen wegen der Synchronität im Zusammenhang mit IMAP?