1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail oder doch weiter Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Husky, 16.10.08.

  1. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Bevor ich mir auf dem System der Einfachheit halber Thunderbird als Mailprogramm installiere, weil ich das von Windows so gewohnt bin und weil der Umstieg problemlos zu sein scheint:

    Hätte das Apple-eigene Mailprogramm Vorteile gegenüber Thunderbird?

    Oder anderes gefragt:

    Wo liegen im Handling die wesentlichen Unterschiede?!

    Ach so ja: ich möchte zeitgleich von POP3 auf IMAP umstellen, damit ich vom MacPro und vom MacBook Pro zugreifen kann.

    Und by the way:
    Wie ist das eigentlich bei IMAP mit einem online-Adressbuch (bin bei 1&1).

    Danke für Anregungen!!
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Mail zeigt dir zB im Dock die neu eingetroffenen/ungelesenen Mails in einem roten Kreis an.
    Desweiteren kannst du anhand intelligenter Postfächer deine Nachrichten sortieren lassen.
    Ich hatte vorher ebenfalls Thunderbird im Einsatz bin dann aber auf Mail umgestiegen. Zum einen weil es mir mehr bietet, zum anderen weil es nicht komplizierter als Thunderbird ist, und zum letzten weil es gleich dabei ist.

    der M
     
  3. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Und natürlich nicht vergessen die enge Zusammenarbeit zwischen Mail und iCal. Die finde ich super praktisch. Wenn in einer Mail irgendeine Zeitangabe steht, dann kommt beim mouse-over gleich die Frage, ob man das in iCal übernehmen will. Und dann gibt es noch das praktische Programm Mail.appetizer, das in einem transparenten Fenster die Maileingänge anzeigt.

    Grüße
     
  4. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Danke für Eure Infos.

    Gibt es weitere Vor- oder auch Nachteile von Apple´s Mail-Programm?
    Ist der Import der Daten aus Thunderbird (Win) kompliziert oder eine Sache von Minuten?!

    Wichtig wäre vor Allem das Adressbuch, da es hunderte von Einträgen beinhaltet.
    Kann man das online stellen wegen der Synchronität im Zusammenhang mit IMAP?
     

Diese Seite empfehlen