• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail: Neues GMail-Konto wird in "Postfächer" angezeigt und nochmal separat?

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Hallo zusammen,

sorry, ich konnte die Suche nicht ausgiebig benutzen, weil mir keine guten Schlagwörter zum Suchen einfallen :)

Ich möchte meinen Mailprovider von GMX auf Google ändern, insb. wegen kostenlosem IMAP und der vielen Werbung bei GMX (free account).
Bei der Einbindung des Google-Kontos in Apple Mail kommt nun neben meinen bekannten Postfächern nochmal weiter unten ein separates Drilldown-Menu mit dem Namen des neuen Postfachs (vielleicht weil es IMAP anstatt POP ist?):

Screenshot Mail.jpg

Das würde ich gerne nicht mehr haben; weiß jemand wie ich das aus der Leiste entferne?

Danke für Eure Hilfe
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Eine Frage allerdings noch dazu.. warum muss der trotz IMAP soviel synchronisieren? Dauert ja ewig.. und ja, ich lösche keine Mails aus dem Posteingang.. nur deswegen? Kann der nicht die Suche auch direkt auf dem Gmail-Server machen? Oder muss das unbedingt lokal geschehen?

 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
@MultiPic.de: War bei mir ähnlich - ist aber einmalig!