• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail mit iCloud Ettiketen versehen ?

xXJFKXx

Jonagold
Registriert
28.12.10
Beiträge
20
Hallo liebes Apfeltalk Forum,
ich benutzte seit einigen Tage Apples iCloud Mail und finde es es hervorragend.
Ich habe mir neben meiner Haupt-iCloud Adresse noch weitere Alias erstellt, die ich nur für
geschäftliche oder private Mails nutzte. In den Einstellungen auf icloud.com kann man für jeden Alias ein
farbliches Etikett und eine Beschreibung auswählen, sodass ich schnelle sehe welche Emails das Etikett "geschäftlich" oder "privat" trägt
(jeweils an den entsprechenden Alias geschickt).
Diese schnell Übersicht würde ich auch gerne in Apple Mail haben, doch wenn ich meine iCloud Email damit verbinde werden alle Emails dort ohne diese Schriftetikett für die verscheiden Alias angezeigt. Weiß jemand wie man das hingekommt ?


Danke
Jan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ein geschriebenes Etikett kenne ich nicht in Mail.app, aber du kannst dir mit Regeln Farben (Hintergrund oder Schrift) für bestimmte Mails einstellen.
Möglicherweise geht das Etikett wie in iCloud Mail mit einem Script. Es gibt sogar nette User, die dir das schnell machen können (wenn sie Lust haben).
Salome
 

xXJFKXx

Jonagold
Registriert
28.12.10
Beiträge
20
Vielen Dank,
Deine Antwort hat mir sehr geholfen, ich habe gleich Regeln angewendet.
Aber eine grundsätzliche Frage hätte ich noch: Wie sicher ist es iCloud Aliase zu verwenden ?
Könnte Apple eventuell irgendwann die Zahl der Aliase reduzieren oder das Postfachvolumen reduzieren (wie viel räumt Apple da eigentlich jedem
Nutzer ein, bei Google sind es ja mehrere Gb) ? (Frage kann natürlich auch noch von Anderen beantwortet werden).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gestern war ein Gewitter, da ist meine Glaskugel zerbrochen. Alle Daten futsch. Jetzt kann ich dir nichct sagen, was Apple "eventuell irgendwann könnte".
Wieviel Platz (GB) dir Apple einräumt hast du beim Einrichten der iCloud mitgeteilt bekommen. Das kannst du auch jederzeit auf der AppleSite nachlesen.
Salome