• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: mit anderer eMail Adresse verschicken

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Ich verwendet Apples Mail Programm aber ich vermisse eine Funktion bzw. habe sie noch nicht gefunden. Eure Aufgabe ist es jetzt mir zusagen ob es diese Funktion gibt ;)

Also ich möchte gerne wissen, ob es möglich mehrere eMail Adressen auszuwählen die zum selben Postfach gehören. Beispiel: Ich habe meinen eigenen Server mit mehreren Sub-eMail-Adressen aber alle eMails kommen ins selbe Postfach. Als ich dieses Postfach in Mail eingerichtet habe habe ich nur die Möglichkeit eine eMail Adresse von den Hundert anzugeben und von dieser Adresse gehen dann auch alle eMail aus die ich verschicke. Gibt es jezt eine Funktion auch andere eMail Adressen anzugeben damit ich die auswählen kann?

LG, Obstschale ;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Muss mich hier auf der Arbeit mir dem versch**** Entourage abgeben, versuche es daher aus dem Kopf: In den account-Einstellungen von mail kannst Du mehrere accounts, einfach per Komma getrennt eingeben, dann hast Du im Hauptfenster die Möglichkeit für die email zwischen den verschiedenen Absendern auszuwählen.
Falls Du nicht weiterkommst, schaue ich heute Abend nochmal hier rein...;)

Gruß
pacharo
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
super vielen dank!

Auf die Idee muss man erstmal kommen mit Komma zutrennen xD Danke für die schnelle Antwort.

PS: sehe es nicht so negativ das du mit Entourage arbeiten musst, so vergisst du nie wie schön es ist einen Mac zu besitzen ;)