- Registriert
- 07.02.11
- Beiträge
- 20
Hallo Leute!
Ich weiß, das Thema scheint nicht ganz neu zu sein, habe dazu hier zwar auch etwas gefunden (http://www.apfeltalk.de/forum/mail-app-doppelte-t310942-2.html), was aber – denke ich – nicht ganz mein Problem trifft...
Unsere Ausgangslage:
Server...
• Apple Xserve 10.5
• Mails werden vom Provider direkt an den lokal auf dem Xserve eingerichteten Mailserver geleitet
Client...
• Mac Mini -1,83GHz Intel Core 2 Duo- (der einzige Rechner, bei dem das auftritt)
• OS X 10.5.8
• IMAP-Account
• Spam Sieve (mit entsprechender Regel, Spams in angelegten "SPAM"-Ordner schieben, als "Gelesen" markieren)
Mails werden im Eingang doppelt angezeigt (ob wirklich alle, konnte mir meine Chefin - um deren Rechner es geht – nicht genau sagen
).
Tatsächlich ist es so, daß nach einem Programm-Neustart der Normalzustand wieder hergestellt wird.
Nur nervt es natürlich, daß die Eingang-Liste erstmal pauschal "doppelt so lang" ist...
Da ich mich erst jetzt spontan mal dem Problem widmen konnte und nicht dauerhaft davor sitze, habe ich das deaktivieren der Spam-Sieve-Regel noch nicht versucht (für unnötige Erklärungen, warum dann wieder tausend Spams im Eingang sind, war mit el Boss noch keine Gelegenheit
)
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Wie bereits erwähnt, tritt das ja nur an dem einen Rechner hier auf...
Bin für jeden Tipp dankbar!
VG
fleXXX
Ich weiß, das Thema scheint nicht ganz neu zu sein, habe dazu hier zwar auch etwas gefunden (http://www.apfeltalk.de/forum/mail-app-doppelte-t310942-2.html), was aber – denke ich – nicht ganz mein Problem trifft...
Unsere Ausgangslage:
Server...
• Apple Xserve 10.5
• Mails werden vom Provider direkt an den lokal auf dem Xserve eingerichteten Mailserver geleitet
Client...
• Mac Mini -1,83GHz Intel Core 2 Duo- (der einzige Rechner, bei dem das auftritt)
• OS X 10.5.8
• IMAP-Account
• Spam Sieve (mit entsprechender Regel, Spams in angelegten "SPAM"-Ordner schieben, als "Gelesen" markieren)
Mails werden im Eingang doppelt angezeigt (ob wirklich alle, konnte mir meine Chefin - um deren Rechner es geht – nicht genau sagen

Tatsächlich ist es so, daß nach einem Programm-Neustart der Normalzustand wieder hergestellt wird.
Nur nervt es natürlich, daß die Eingang-Liste erstmal pauschal "doppelt so lang" ist...
Da ich mich erst jetzt spontan mal dem Problem widmen konnte und nicht dauerhaft davor sitze, habe ich das deaktivieren der Spam-Sieve-Regel noch nicht versucht (für unnötige Erklärungen, warum dann wieder tausend Spams im Eingang sind, war mit el Boss noch keine Gelegenheit

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
Wie bereits erwähnt, tritt das ja nur an dem einen Rechner hier auf...
Bin für jeden Tipp dankbar!
VG
fleXXX