• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail - Mails von Konto nicht rund um die Uhr aktualisieren

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Guten Abend,

Weiss jemand, ob es möglich ist, ein E-Mail Konto in Apple Mail nicht rund um die Uhr zu aktualisieren – d.h. konkret: ich möchte das Geschäftskonto in Mail nur während den Bürozeiten bedienen, die Privatkonten jedoch auch Abends. Weiss jemand eine Lösung hierfür?

Gruss,
Flibunti
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eine Möglichkeit ist den Schieber vom Geschäftskonto am Abend dicht machen.
Edit: iOS oder OSX?
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Oder auf Manuell stellen und dann oben bei Postfach -> Neue Mails empfangen und dann die gewünschte Adresse auswählen.
Aber warum willst du das machen wenn ich fragen darf?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Alternativ kann man auch einzelne Accounts abends offline schalten (Sekundärklick in den Seitenleiste).
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Vielen Dank für Eure Antworten! Das sind alles gute Ideen.

Der Grund, weshalb ich das will, ist, dass ich Abends bewusst nicht arbeiten, sondern mein Privatleben pflegen möchte :) Und wenn ständig Mail reinkommen lenkt das ab und die Versuchung ist gross, doch eines der Mails zu beantworten. Aus diesem Grund habe ich die Geschäfts-Emailkonten bereits vom iPhone gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich schalte beim iPhone einfach abends einfach auf mein privates Postfach, statt mir alle Mails anzeigen zu lassen. Zudem schaue ich nur ein bis zwei Mal am Tag nach meinen privaten Mais. Geht prima.