• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - Mails exportieren

  • Ersteller Iceangel
  • Erstellt am

Iceangel

Gast
Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem mit meinen Mailkonten in Applemail. Nachdem ich jetzt einen neuen Rechner gekauft habe, möchte ich noch die gesammelten Mails vom alten iBook auf das Macbook Pro übertragen. Problem ist nur, daß das Macbook schon mit den richtigen Konten gelaufen ist und die letzten 2 Wochen alle Mails auf dem neuen Rechner eingegangen sind. Die alten Mails liegen noch auf dem iBook und ich muss nun irgendwie die beiden Mail Archive miteinander verbinden. Das einfache rüberkopieren der Mail library hab ich mich nicht getraut, da ich nicht weiß, inwiefern dann die neuen Mails verloren gehen.

iBook läuft mit Tiger, Macbook mit Leopard. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich hier vorgehen kann und nichts verliere?

Freue mich auf Euren Support
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schau mal ins Ablage Menü vom Mailprogramm…
Gruß Pepi