1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail: Löschverhalten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von warhammer, 23.03.09.

  1. warhammer

    warhammer Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    2.366
    Hallo,

    ich unternehme gerade meine ersten Versuche mit Apple Mail.
    Soweit funktioniert das ganze auch mit mehreren Postfächern ganz gut, aber eine Sache fehlt mir von Outlook noch:

    Ich lade meine Mails per Pop vom Server und belasse die Mails aber auf dem Server. Im Outlook habe ich das dann so eingestellt, das die Mails gelöscht werden wenn sie im Mailprogramm gelöscht sind. Diese Einstellung habe ich aber nicht gefunden, sondern nur eine Einstellung nach welchem Zeitraum ich die Mails löschen möchte.
    Gibt es diese Einstellung nicht oder habe ich sie nur nicht gefunden?


    Danke!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die Options scheint es nicht zu geben. Wenn du das benötigst, könntest du auf IMAP umsteigen, dann wirkt sich auch Verschieben von Mails auf den Server aus.
     
  3. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hi,

    also ich habe ein unter anderem ein GMX Konto das ich mit Mail abrufe. Bestimmte Mails aus diesem Konto kommen noch einmal in ein extra Postfach, da es sich um eine Mailingliste handelt bei der täglich ziemlich viele Mails zusammenkommen.

    Kann ich einstellen, dass nur die Mails aus diesem Postfach nach dem Lesen oder bestimmter Zeit vom Server gelöscht werde, OHNE diese Regel generell für meinen GMX Account anzulegen. Ich will nur diese bestimmten Mails aus meinem GMX Account löschen.

    Geht das?...und wenn ja, wie?...
     
  4. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ginge das vielleicht mit einem IMAP Account anstelle von POP3?
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Unabhängig von POP3 oder IMAP geht das in Mail nur mit dem Papierkorb oder dem Spam-Ordner. Man könnte aber eine Regel basteln. Man markiert dann alle Mails und sagt über's Kontext-Menü "Regeln anwenden". Muss man dann aber immer manuell machen. Mit dem Plugin Mail-Act-On könnte man das auch auf ein Tastaturkürzel legen. Evtl. wäre auch ein AppleScript denkbar, welches man über iCal regelmäßig aufruft.
     
    Phil78 gefällt das.
  6. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Na wenigstens einer, danke!
     

Diese Seite empfehlen