• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Mail] LDAP Verzeichniseinträge in Gruppe kopieren.

iRony

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
5
Moin!

Ich habe Apple Mail an einem LDAP-Verzeichnis angebunden und würde nun gerne die LDAP-Verzeichniseinträge auf das iPhone syncen (one-way).
Die einfachste Lösung die ich gefunde habe ist, per Script die LDAP Verzeichnisse in eine Gruppe zu kopieren und die Gruppe mit dem iPhone zu syncen. Hab jetzt ein bisschen rumgepfuscht und muss mir eingestehen, dass ich keine Ahnung von Apple Script habe.
Gibt es hierfür vielleicht ein Vorlage oder gar ein fertiges Script?

Ich habe leider keine Apps gefunden, die diese Aufgabe übernehmen. Falls es Alternativen zu der von mir anvisierten Lösung gibt, bin ich für Vorschläge sehr offen.

Gruß,
iRony
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Spricht irgendwas dagegen das iPhone mit Firmware 3.0 direkt selbst an das LDAP Verzeichnis zu binden?
Gruß Pepi
 

iRony

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
5
Das iPhone kann kein SSL und akzeptiert keine Zertifikate. Eine bezahlbare Drittanbieterlösung hierfür ist mir nicht bekannt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Also im iPhone Configuration Utility ist SSL bei LDAP sogar vorausgewählt und dort kann ich auch ein entsprechendes Zertifikat angeben.
Gruß Pepi
 

iRony

Erdapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
5
Glaub ich dir ja. Nur wenn man dann tatsächlich versucht einen Verbindung herzustellen lehnt er alles ab und behauptet er hätte von SSL noch nie etwas gehört.
Aber dieser Weg bringt mich ohnehin nicht weiter da das ja eine konstante Verbindung zum LDAP-Server voraussetzt, die unterwegs nicht immer gegeben ist und darüber hinaus sehe ich auch nicht wer mich anruft wenn der Eintrag nur im LDAP steht.
Ich wäre wahnsinnig glücklich, wenn es eine Möglichkeit gebe, die Verzeichniseinträge in das Adressbuch zu synchronisieren - das hat seine Vorteile.