• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail: Konto zum versenden je nach Empfänger automatisch wählen !?

nitro05

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe in meinem Apple Mail mehrere E-Mail Konten eingerichtet. Nun passiert es mir aber leider häufiger, dass ich nicht aufpasse und eine Mail über die falsche Adresse an den Kunden geht.

Dabei kommuniziere ich mit einer Personen IMMER über die selbe E-Mail Adresse.
Das heißt ich würde gerne einstellen, dass sich Apple Mail merkt, wen ich mit welcher Email anschreibe und dann entsprechend das richtige Konto automatisch auswählt.

Hat jemand eine Idee ob sowas geht, wie sowas zu realisieren wäre ?

Vielen Dank schonmal!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn Du auf eine Mail antwortest, wählt das Programm automatisch den Empfänger auch als Absender aus.
Falls Du eine neue Mail schreibst, wählst Du im E-Mail-Fenster einfach den Wunsch-Absender aus.
 

nitro05

Jonagold
Registriert
27.04.08
Beiträge
21
das ist mir schon bewusst. aber wenn man zB sicher unter "alle / gesendet" befindet, und dann nochmal eine Email weiterleiten möchte, wählt er immer die standardadresse aus. dabei soll er das vom empfänger abhängig machen, welchen ich auswähle...

solche situationen gibt es häufiger: man passt nicht auf und er verwendet die standardadresse. dabei ist der empfänger bisher ausschließlich von Adresse x bedient worden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das ist wohl wahr, aber im Grunde ist es nur ein Klick.
Anders geht es leider nicht.