• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail komplett hinüber!

MartinB83

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir nun alle Beiträge hier im Forum zu Apple-Mail Startproblemen durchgelesen aber keiner konnte mir weiterhelfen. Daher ein neuer Versuch.

Seit ich Leopard wegen neuer HD neu aufgesetzt hab und mit Time-Machine meine alte Mail Konfiguration wieder herstellen wollte klappt überhaupt nichts mehr. Anfänglich ist Mail nur abgestürzt wenn ich auf Preferences geklickt hab. Dann als ich mich etwa 5 Sekunden im Programm selber aufhielt. Und jetzt kann ich es nichtmals mehr starten ohne das sofort ein Error kommt.

Also was hab ich getan?
- Mail Ordner gelöscht
- .plist gelöscht und neu anlegen lassen
- alte .plist probiert
- Mail komplett blank ohne .plist und ohne Mail Ordner versucht zu starten
- usw usw

Ich glaueb mittlerweile hab ich alle Möglichkeiten durch.
Auch hab ich einen neuen User angelegt und versucht mit diesem Mail zu starten, erfolglos.
Immer wieder der Error.
Wenn ich die alte .plist Datei kopiere schaffe ich es mittlerweile immerhin kurz in das Programm bevor es sich nach 5 Sekunden aufhängt. Ohne .plist Datei startet es gar nicht erst.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und eine Leopard-Neuinstallation hab ich auch keine Lust mehr zu.

Bin für alle Tipps dankbar.

Hier noch der Error Log:

Process: Mail [442]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 3.5 (930.3)
Build Info: Mail-9300300~1
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [335]

Date/Time: 2009-03-25 01:05:00.876 +0100
OS Version: Mac OS X 10.5 (9A581)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Symbol not found: __CSAOSCopyStringForKey
Referenced from: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Expected in: /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/CoreServices
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mach zuerst mal ein Update auf die aktuelle Version des Betriebssystems, zum Beispiel über die Softwareaktualisierung. Vielleicht gibt's Probleme, weil du die aktuelle Mail-Version hast, aber einen uralten Leo.
 

MartinB83

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
Ich muss doch sagen, das war der beste Tipp den ich in allen Foren bekommen hab ;)
Klappt wieder erste Sahne. Als wäre nie was gewesen!

Danke!!