• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - Kennwörter werden nicht mehr gespeichert / Abrufen unmöglich

fishbone100

Golden Delicious
Registriert
24.01.09
Beiträge
6
Hi Leute!

Nachdems mir neulich die SSD im Macbook zerlegt hat, hab ich mir übergangsweise ne neue HDD bestellt. Und heute hab ich dann gleich die aktuelle TimeMachine-Sicherung zurückgespielt (Max OS X 10.6.1).

Allerdings hab ich jetzt Probleme mit Mail. Beim ersten Starten werden ganz normal alle Email wieder importiert und sind auch alle richtig vorhanden.
Allerdings fragt er mich beim Abrufen der Email-Konten immer wieder nach den entsprechenden Passwörtern und auch wenn ich "Im Schlüsselbund speichern" auswähle, kommt die Aufforderung, die Passwörter einzugeben, immer wieder.
Auch in den Einstellungen erscheinen die Passwörter gar nicht mehr (das Passwortfeld ist einfach leer) und immer wenn ich das entsprechende Passwort eingeb und die Einstellungen sichere, ist das Feld wieder leer.

Meistens funktioniert der Mailabruf leider wohl deshalb auch nicht mehr, da immer wieder die Meldung mit dem Passwort erscheint, auch wenn ich das richtige Passwort eingeb.
Einmal hat er irgendwie die aktuellen Mails geladen, aber sonst gehts leider nicht...

Hab das TimeMachine-Backup auch schon nen zweites Mal zurückgespielt, aber immer noch die gleichen Probleme.
Auch das Löschen der Einträge im Schlüsselbund hat keine Verbesserung gebracht.

Hab jetzt auch mal nen neuen Benutzer angelegt und dort nen Emailkonto eingerichtet und hab das gleiche Problem...
Scheint also nicht an den Mail-Einstellungen zu liegen, sondern stellt wohl nen systemweites Problem dar
frown.gif


Bin jetzt nahe am Verzweifeln, da ich beim Mac sowas bisher noch nicht hatte... bis jetzt hat eigentlich fast alles immer relativ problemlos funktioniert.

Kann mir evtl. jemand sagen, was ich falsch mache bzw wie sich das beheben lässt?

Gruß, Timo
 

fishbone100

Golden Delicious
Registriert
24.01.09
Beiträge
6
so, hab jetzt einfach nochmal snow leopard drüber installiert und jetzt gehts ohne probleme ;)

keine ahnung, was da gefehlt hat...