1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail - Kennwörter werden nicht mehr gespeichert / Abrufen unmöglich

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von fishbone100, 15.09.09.

  1. fishbone100

    fishbone100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    6
    Hi Leute!

    Nachdems mir neulich die SSD im Macbook zerlegt hat, hab ich mir übergangsweise ne neue HDD bestellt. Und heute hab ich dann gleich die aktuelle TimeMachine-Sicherung zurückgespielt (Max OS X 10.6.1).

    Allerdings hab ich jetzt Probleme mit Mail. Beim ersten Starten werden ganz normal alle Email wieder importiert und sind auch alle richtig vorhanden.
    Allerdings fragt er mich beim Abrufen der Email-Konten immer wieder nach den entsprechenden Passwörtern und auch wenn ich "Im Schlüsselbund speichern" auswähle, kommt die Aufforderung, die Passwörter einzugeben, immer wieder.
    Auch in den Einstellungen erscheinen die Passwörter gar nicht mehr (das Passwortfeld ist einfach leer) und immer wenn ich das entsprechende Passwort eingeb und die Einstellungen sichere, ist das Feld wieder leer.

    Meistens funktioniert der Mailabruf leider wohl deshalb auch nicht mehr, da immer wieder die Meldung mit dem Passwort erscheint, auch wenn ich das richtige Passwort eingeb.
    Einmal hat er irgendwie die aktuellen Mails geladen, aber sonst gehts leider nicht...

    Hab das TimeMachine-Backup auch schon nen zweites Mal zurückgespielt, aber immer noch die gleichen Probleme.
    Auch das Löschen der Einträge im Schlüsselbund hat keine Verbesserung gebracht.

    Hab jetzt auch mal nen neuen Benutzer angelegt und dort nen Emailkonto eingerichtet und hab das gleiche Problem...
    Scheint also nicht an den Mail-Einstellungen zu liegen, sondern stellt wohl nen systemweites Problem dar [​IMG]

    Bin jetzt nahe am Verzweifeln, da ich beim Mac sowas bisher noch nicht hatte... bis jetzt hat eigentlich fast alles immer relativ problemlos funktioniert.

    Kann mir evtl. jemand sagen, was ich falsch mache bzw wie sich das beheben lässt?

    Gruß, Timo
     
  2. fishbone100

    fishbone100 Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    6
    so, hab jetzt einfach nochmal snow leopard drüber installiert und jetzt gehts ohne probleme ;)

    keine ahnung, was da gefehlt hat...
     

Diese Seite empfehlen