1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail keine *.wav Anhänge bei html Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Bugi.1st, 03.01.08.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hi Folks,

    ich benutze seit gestern die AB-Funktion meiner Fritz! Box. Die Box sendet nach einer erfolgten AB Aufnahme eine html Mail mit einem Anhang, welcher in die Mail eingebettet ist.

    Ich nutze Leopard und Apple Mail und habe das Problem, dass die wav Datei nicht in der html Mail angezeigt wird. Ich sehe zwar (wenn ich die Anzeigeoption Anhang einblende), dass da ein Anhang dran ist, kann diesen aber nicht öffnen.

    Unter Entourage oder auf meinem Windows PC unter Outlook wird alles korrekt angezeigt bzw. ich kann unter Entourage auch den Anhang abspielen. Nur Apple Mail zickt!

    Kann es sein, dass solche Anhänge irgendwo geblockt werden?

    Grüße... bugi
     
    #1 Bugi.1st, 03.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.08
  2. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Nachtrag...

    es scheint wirklich an der html Formatierung zu liegen. Ich nutze im Büro noch ein anderes Tool, welches die Nachrichten auch als wav und als Anhang sendet, allerdings sind die Mails in reinem txt Format und der Anhang liegt nur bei.

    Diese Mails werden in Apple Mail korrekt angezeigt bzw. in der Vorschau ist der Player zu sehen.


    Hmmmm.... bugi
     
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Öhm, gleiches Problem hab ich nämlich auch. Ich nutze eine Fritz!Box 7270 und anfangs kamen die Mails mit den AB-nachrichten auch als WAV-Anhang sauber rein. Dann hab ich ein Firmware-Update der Box gemacht und eine eigene Mailadresse für die Fritz!Box eingerichtet, welche dann auf zwei weitere Mailaccounts (meiner und der von meiner Frau) weitergeleitet werden. Seit dem sehe ich im Anhang der Mail keine WAV mehr :( Auch das Abändern der Mailadresse im Push-Service sowie in der AB-Option brachte keinen Erfolg. Ich hatte es schon auf die Firmware der Box geschoben und bei AVM auch schon ein Ticket aufgemacht.

    Welche Fritzbox hast Du denn und welche Firmware läuft drauf?
     
  4. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    ... hab die gleiche EierlegendeWollmilchsau :) mit der neuesten Firmware 54.04.49.

    Mist!

    Aber nun weis ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin :) ... das beruhigt. Kannst mir ja mal den Link zum AVM Ticket senden.


    Grüße... Bugi
     
  5. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    noch ein Nachtrag...

    Hi Folks,


    es scheint also wirklich an der html Kodierung zu liegen und damit bei AVM. Auch auf meinem iPhone wird zwar ein Anhang angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen, da unter der Mail kein Anhang (so wie sonst üblich) angezeigt wird.

    Na ja, schauen wir mal, was das nächste Update bringt.


    Grüße... Bugi
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    mmmh ... also mein Ticket blieb bislang noch unbeantwortet aber da ich von AVM bislang guten Support gewohnt bin, warte ich einfach mal ab ;)

    Ich hab das Ticket allerdings mal um die Frage erweitert, wo man die Vorgänger-Version zur 54.04.49 herbekommen könnte, denn mir war so, als wenn es damit funktioniert hatte. Schau mer ma ;) Auf deren FTP bin ich leider nicht fündig geworden
     
  7. bullitt168

    bullitt168 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    8
    Man kommt übrigens an die Wav-Datei wenn man Ablage->Anhänge sichern... wählt.

    Anders wäre es natürlich trotzdem schöner
     
  8. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    ..was is'n das für Mist.

    Nutze auch den Fritz-AB und konnte seit meinem Switch zum Mac wunderbar die WAV-Dateien direkt in mail.app abhören. Es funktionierte mit den Textemails als auch jetzt seit neuestem mit den HTML-Emails der 57er FBF-Firmware.

    Heute mache ich Mail auf und hab zwei Anrufe bekommen. Geht diese Steuerleiste zum Abspielen nicht? Man, ick hab doch kaum einen Plan. ;)
    Also, hier rumrecherchiert - "mail", "wav" und "abspielen" kommt ja hier auch in kaum einem Post vor. :p
    Nunja, dann diesen Thread hier gefunden - die Vermutung mit den HTML-Mails gesehen. Noch einmal die alten Textmails geprüft. Und auf einmal gehen alle wieder, auch die heutigen neuen Anrufe.

    Mac's sind schon auch mal zickig, oder? :-D
     

Diese Seite empfehlen