- Registriert
- 27.06.09
- Beiträge
- 261
Hallo zusammen,
ich nutze Apple Mail jetzt seit vielen Jahren über meine @me.com Adresse.
Seit heute kann ich plötzlich keine Mails mehr verschicken. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Mail konnte sich bei dem SMTP-Server „smtp.mail.me.com“ nicht mit der „Passwort“-Authentifizierung anmelden. Überprüfe, ob deine Accounteinstellungen richtig sind.
Geändert habe ich nichts. Gestern funktionierte noch alles wie es soll.
Gehe ich in die Accounteinstellungen steht beim Account für ausgehende E-Mails: smtp.mail.me.com (offline)
Egal ob ich es über MacBookPro versuche oder über iPhone. Auch bei meiner Frau, die eine @icloud.com E-Mail nutzt, funktioniert der Versand nicht mehr (weder über iPhone noch über MacBookAir).
Der Empfang von E-Mails funktioniert uneingeschränkt. Gehe ich aus unserem Heim-WLan raus (Telekom Speedport) und verbinde mich mit dem mobilen Netz über das iPhone, kann ich ganz normal E-Mails versenden.
Kann da jemand weiterhelfen?
ich nutze Apple Mail jetzt seit vielen Jahren über meine @me.com Adresse.
Seit heute kann ich plötzlich keine Mails mehr verschicken. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Mail konnte sich bei dem SMTP-Server „smtp.mail.me.com“ nicht mit der „Passwort“-Authentifizierung anmelden. Überprüfe, ob deine Accounteinstellungen richtig sind.
Geändert habe ich nichts. Gestern funktionierte noch alles wie es soll.
Gehe ich in die Accounteinstellungen steht beim Account für ausgehende E-Mails: smtp.mail.me.com (offline)
Egal ob ich es über MacBookPro versuche oder über iPhone. Auch bei meiner Frau, die eine @icloud.com E-Mail nutzt, funktioniert der Versand nicht mehr (weder über iPhone noch über MacBookAir).
Der Empfang von E-Mails funktioniert uneingeschränkt. Gehe ich aus unserem Heim-WLan raus (Telekom Speedport) und verbinde mich mit dem mobilen Netz über das iPhone, kann ich ganz normal E-Mails versenden.
Kann da jemand weiterhelfen?