Apple Mail (iPad Air 2/ iOS 12.1.1): Uralte gelöschte Mails wieder im Posteingang.

clearice68

Erdapfel
Registriert
22.01.19
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich hatte gestern ein absolutes HORROR-Erlebnis mit meinem Apple Mail Client. Aus mir völlig unerklärlichen Gründen wurde meine Mail Inbox auf meinem iPad Air 2 (iOS 12.1.1) plötzlich mit ca. 300 E-Mails geflutet. Die E-Mails hatte ich alle schon einmal erhalten, bearbeitet und anschließend gelöscht (auch aus dem Papierkorb). Es waren mutmaßlich alle von mir in einem Zeitraum von 2-3 Monaten gelöschten E-Mails.

Als ich versucht habe, die ominösen Mails erneut zu löschen, waren sie kurz danach wieder im Posteingang. Der Server des E-Mail-Accounts (von Vodafone Cable [email protected]), den ich zunächst im Verdacht hatte, kann aber eigentlich nicht ursächlich sein für dieses Phänomen, da die E-Mails, wenn ich übers Web direkt auf dem Server nachgeschaut habe, dort zumindest nicht zu sehen waren.

Ich habe dann alles mögliche probiert, unter anderem habe ich den Account mehrmals gelöscht und neu aufgesetzt, alles ohne Erfolg, die 300 E-Mails waren kurze Zeit später immer wieder im Posteingang. Irgendwann nach ein paar Stunden Herumprobieren war das Problem dann zwar beseitigt, aber ohne dass ich mir erklären könnte wieso.

Kann mir hier vielleicht irgendjemand sagen, woher (aus welcher „Cloud“) diese Mails gekommen und wodurch dieses „Wiederaufleben“ der bereits gelöschten Mails ausgelöst worden sein könnte? Da ich fürchte, dass dieses Phänomen jederzeit wieder auftreten könnte, wäre ich für jede Erklärung dankbar!