• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Intelligente Postfächer

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hallo liebe Apfeltalker,

da es mich in letzter Zeit immer häufiger stört, eröffne ich dazu nun mal eine Thread.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob es normal ist, dass die Intelligenten Postfächer in Apple Mail nicht automatisch aktualisiert werden. Bei mir ist es so, dass ich immer erst das entsprechende Postfach markieren muss, um angezeigt zu bekommen, wie viele ungelesene E-Mails dort enthalten sind. Ich fände es irgendwie besser wenn diese quasi live anzeigten, wie viele E-Mails dort enthalten sind. o_O

Hat dafür jemand eine Lösung? :oops:

Viele Grüße,
Âne
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,

das ist interessant - ich habe das gerade mal ausprobiert und bei mir werden diese "intelligenten" Postfächer in der Anzeige automatisch aktualisiert. Ich habe z.B. ein Postfach, das alle Mails von heute anzeigt und bekomme ich ein neues Mail, so wird die Anzahl der ungelesenen Mails aktualisiert.

Wie sehen denn die Regeln für das "intelligente" Postfach aus?
 

breide

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
6
Gibt's denn da keine Lösung, dass die intelligenten Postfächer automatisch aktualisiert werden wenn neue mails eingehen?
 

stb

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
4
Daran habe ich mich auch lange gestört.
Habe keine intelligenten Postfächer angelegt, sondern einfache Postfächer auf meinem IMAP-Server.
Aber eben diese wurden erst aktualisiert, wenn man das Fach anwählt. Teilweise lagen Nachrichten da tagelang rum...:eek:

Das ganze läuft nicht mehr rund seit Leopard, meine ich.

Die Lösung sieht bei mir wie folgt aus:
In den mail-einstellungen unter accounts -> erweitert das Häkchen ganz unten beim IDLE-Befehl abwählen.
Offensichtlich unterstützen manche Provider diese Funktion nicht, und dann kommt es zu Problemen, wenn es aktiviert ist.

Bei mir funzt es jetzt wieder!