Apple Mail IMAP - Verhalten wenn Mail-Adresse gelöscht

lopolama

Erdapfel
Registriert
27.10.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein IMAP-Postfach in Mail. Die Mailadresse ist eine individuelle einer 1und1-Domain.
Nun wird der Vertrag bald gekündigt und die Mailadresse wird nicht mehr existent sein.

Eine Verständnisfrage:
Wir mit Mail dann einfach eine Fehlermeldung bzgl. fehlgeschlagener Verbindung ausgeben, oder werden die Mails in meinem Postfach entfernt sobald es die Webmail-Instanz von 1und1 nicht mehr gibt?
Ich würde die Mails gerne behalten, so dass ich sie im "Ernstfall" mit der Suchfunktion von Mail durchsuchen kann.

Viele Grüße und Danke,
Luki
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du wirst die Mails auf deinen neuen Account "übertragen" müssen. Dazu legst du dir einen entsprechenden Ordner an und kopierst die Mails dorthin.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Oder legst einfach einen lokalen Ordner als Archiv an. So blieben die Mails zumindest nach Account getrennt
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM