1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail - IMAP-Probleme mit googlemail - invalid credentials

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ebberschem, 25.04.08.

  1. ebberschem

    ebberschem Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Ich bin begeisterter Nutzer von Apple Mail und lade meine Mails von googlemail via IMAP auf den Mac. Seitdem ich probeweise Entourage auf dem Mac habe, allerdings ohne dies einzurichten. Lädt Mail meine Mails nicht mehr runter, bzw. die Kommunikation zwischen gmail und Mail funktioniert nicht mehr. Als Fehlermeldung erscheint immer wieder eine Meldung, welche mir sagt, dass die Mails nicht synchronisiert werden können und irgendwas von 'invalid credentials'.

    Über google habe ich dazu fast garkeine Einträge gefunden. Daraufhin habe ich meinen Account in Mail gelöscht und versucht neu einzurichten. Allerdings habe ich dort keinen Erfolg da die Verbindung zu den IMAP und SMTP - Servern nicht aufgebaut werden kann. Dabei bin ich nach der Anleitung von google vorgegangen und habe selbstverständlich überprüft, ob IMAP aktiviert ist.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem oder Lösungsansätze?

    Danke im Vorraus!

    LG, Timo
     

Diese Seite empfehlen