• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - IMAP-Probleme mit googlemail - invalid credentials

ebberschem

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
22
Hallo!

Ich bin begeisterter Nutzer von Apple Mail und lade meine Mails von googlemail via IMAP auf den Mac. Seitdem ich probeweise Entourage auf dem Mac habe, allerdings ohne dies einzurichten. Lädt Mail meine Mails nicht mehr runter, bzw. die Kommunikation zwischen gmail und Mail funktioniert nicht mehr. Als Fehlermeldung erscheint immer wieder eine Meldung, welche mir sagt, dass die Mails nicht synchronisiert werden können und irgendwas von 'invalid credentials'.

Über google habe ich dazu fast garkeine Einträge gefunden. Daraufhin habe ich meinen Account in Mail gelöscht und versucht neu einzurichten. Allerdings habe ich dort keinen Erfolg da die Verbindung zu den IMAP und SMTP - Servern nicht aufgebaut werden kann. Dabei bin ich nach der Anleitung von google vorgegangen und habe selbstverständlich überprüft, ob IMAP aktiviert ist.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem oder Lösungsansätze?

Danke im Vorraus!

LG, Timo