• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: IMAP Konto beim Provider gelöscht - Emails (fast) weg

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Yosemite, Apple Mail

Ich habe mehrere Konten in Apple Mail laufen. Einen IMAP Account brauchte ich nicht mehr und habe ihn beim Provider abgeschaltet und habe nicht bedacht, dass die Emails dieses Kontos auch gleich im Programm verschwinden. (Ja, ja, ich hätte die Mails erst sichern/in einen anderen Account verschieben sollen.)

Die Dateien scheinen unter Library/Mail noch da zu sein. Kann ich die irgendwie noch einbinden?
Wenn nicht - wie bringe ich die vielleicht mit Time Machine wieder her, so dass ich sie sichern kann?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wenn die MBOX-Ordner und EMLX-Dateien noch da sind, kannst du sie einfach in Mail importieren (Mail > Importieren) und anschließend auf ein anderes Konto verschieben.
 
  • Like
Reaktionen: HWi

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Danke, das Importieren hat geklappt. :)