1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail + IMAP Konten konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von nex, 07.09.09.

  1. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    habe mir vor ein paar Tagen ein Webspacepaket bei All-Inkl.com gekauft.
    Nun habe ich mir einige Email Adressen eingerichtet, weiß aber nicht so recht, wie ich die bei Apple Mail mit TLS anstatt von SSL einrichte.

    Bei meinem Windows PC konnte ich bei Thunderbird zwischen "Nie - TLS, wenn möglich - TLS und SSL" wählen, was bei Apple Mail ja nicht geht.

    Kann mir da einer nen Rat geben, wie ich TLS dennoch nutzen kann?! Ist TLS überhaupt besser als SSL? (Habe bei Wiki gelesen, dass TLS die Weiterentwicklung von SSL ist...frage mich nur warum dann bei Thunderbird beides angeboten wird und bei Apple Mail nur das veraltete SSL?)


    Danke!
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

Diese Seite empfehlen