• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail + IMAP Konten konfigurieren

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen ein Webspacepaket bei All-Inkl.com gekauft.
Nun habe ich mir einige Email Adressen eingerichtet, weiß aber nicht so recht, wie ich die bei Apple Mail mit TLS anstatt von SSL einrichte.

Bei meinem Windows PC konnte ich bei Thunderbird zwischen "Nie - TLS, wenn möglich - TLS und SSL" wählen, was bei Apple Mail ja nicht geht.

Kann mir da einer nen Rat geben, wie ich TLS dennoch nutzen kann?! Ist TLS überhaupt besser als SSL? (Habe bei Wiki gelesen, dass TLS die Weiterentwicklung von SSL ist...frage mich nur warum dann bei Thunderbird beides angeboten wird und bei Apple Mail nur das veraltete SSL?)


Danke!