• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail hängt

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Hallo zusammen,

zunächst hatte ich "nur" den Effekt, daß 2 meiner E-Mail-Konten (POP3/SMTP) empfangen aber plötzlich nicht mehr senden konnten.
Dann habe ich mich überzeugen lassen, daß Mail vielleicht mit der Menge der gespeicherten Mails überfordert sein könnte, habe also Mails aus 1 E-Mail-Konto in ein Postfach gezogen und sie exportiert.
Das brachte zwar keine Lösung des Problems am selben Tag,
aber am nächsten Tag lief wieder alles (Kopfkratz).

2 Tage später hing Apple Mail.

Ein Versuch, die Verzeichnisse library/mail und library/maildownloads aus einem 1/2 Woche alten TimeMachine-Backup zurückzuspielen lief, ohne daß Probleme gemeldet worden wären.

Aber jetzt versucht Mail (angeblich neue Version) bei jedem Start die existierenden Mail-Daten zu konvertieren und hängt sich prompt auf.

1) Habe ich nicht alle Verzeichnisse zurück-kopiert, so daß da irgendwas nicht zusammenpaßt?
2) Hat Apple mir via DSL unbemerkt eine neuere Mail-Version 'rübergeschoben und unbemerkt installiert?

Stehe ohne E-Mails ziemlich im Regen und bin daher für jeden kompetenten Rat dankbar.
 

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Also konkrete Frage: Wo liegt das Programmverzeichnis von Apple Mail, wenn nicht in library/mail ?