• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Mail hängt

RolWg

Carola
Hallo zusammen,

zunächst hatte ich "nur" den Effekt, daß 2 meiner E-Mail-Konten (POP3/SMTP) empfangen aber plötzlich nicht mehr senden konnten.
Dann habe ich mich überzeugen lassen, daß Mail vielleicht mit der Menge der gespeicherten Mails überfordert sein könnte, habe also Mails aus 1 E-Mail-Konto in ein Postfach gezogen und sie exportiert.
Das brachte zwar keine Lösung des Problems am selben Tag,
aber am nächsten Tag lief wieder alles (Kopfkratz).

2 Tage später hing Apple Mail.

Ein Versuch, die Verzeichnisse library/mail und library/maildownloads aus einem 1/2 Woche alten TimeMachine-Backup zurückzuspielen lief, ohne daß Probleme gemeldet worden wären.

Aber jetzt versucht Mail (angeblich neue Version) bei jedem Start die existierenden Mail-Daten zu konvertieren und hängt sich prompt auf.

1) Habe ich nicht alle Verzeichnisse zurück-kopiert, so daß da irgendwas nicht zusammenpaßt?
2) Hat Apple mir via DSL unbemerkt eine neuere Mail-Version 'rübergeschoben und unbemerkt installiert?

Stehe ohne E-Mails ziemlich im Regen und bin daher für jeden kompetenten Rat dankbar.

RolWg

Carola
Also konkrete Frage: Wo liegt das Programmverzeichnis von Apple Mail, wenn nicht in library/mail ?