• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail + GMX: Kann nichts mehr versenden.

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Hallo, seit einigen Tagen kann ich mit meinem GMX-Account (Freemail, POP) keine Mails über den Mac und über's iPhone mehr versenden. Empfangen klappt. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, jedenfalls nicht bewusst... und wennschon müsste ich ja am iPhone ebenfalls was verändert haben, was unwahrscheinlich ist. Ich habe noch eine zweite GMX-Adresse mit denselben Einstellungen, und die funktioniert nach wie vor problemlos.

Die Fehlermeldung von Apple Mail lautet: »Die Adresse „[email protected]“ des Absenders wurde vom Server „mail.gmx.net“ nicht akzeptiert.«

Ich habe mich hier und per Google auch in anderen Foren umgesehen, und meistens ist das Problem, dass die Authentifizierung (Kennwort) deaktiviert ist, oder dass für zwei GMX-Adressen (Accounts) nicht gesonderte SMTP-Einstellungen vorgenommen wurden, doch das ist bei mir alles der Fall... und wie gesagt... bis vor wenigen Tagen hat ja noch alles wunderprächtig funktioniert. :eek:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Versuche mal den Account neu anzulegen.
Wenn das nichts hilft meldest du dich noch einmal.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ok hab ich total überlesen.. in der faq findet man auch die Einstellungen für Pop3 aber leider weichen sie nicht von deinen eingaben ab... daher bleiben ja erstmal die ersten tips von oben
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Danke für eure Antworten... Ich hab jetzt den "alten" Account in Apple Mail deaktiviert und dafür einen neuen angelegt. Hat aber leider nichts gebracht. Imap ist, wie schon Peterpeterpeter geschrieben hat, leider nicht Teil des GMX-Freemail-Umfangs.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schwierig das ganze...
Der Fehler könnte natürlich bei gmx liegen.
Versuche mal über die Webpräsenz das Passwort zu ändern, evtl. hängt da ja irgendetwas.
 

immaterial

Gloster
Registriert
19.02.07
Beiträge
60
Das hatte ich bereits versucht... leider ebenfalls erfolglos. Ja, vielleicht liegt der Fehler bei GMX... aber die machen es einem nicht leicht, ihnen einen Fehler mitzuteilen. Für rd. 1,90 pro Minute (Hotline) kommt man sehr schnell auf Telefongebühren, mit denen man sich ein professionelles Paket leisten kann. :mad:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist wohl auch so gewollt... ;)

Ein Versand über die Webpräsenz ist aber noch möglich, oder?