• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail + Gmail + IMAP

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
Ich habe jetzt einen halben Tag lang dieses Unterforum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden.

Mein Problem:
Ich habe meinen Gmail Account in Mail.app als IMAP konfiguriert. Wenn ich jetzt eine eMail lösche, wird sie nicht für immer gelöscht sonder es bleibt eine Kopie im Label Alle Nachrichten. Wie kann ich das umgehen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Anduviel

Idared
Registriert
05.07.09
Beiträge
27
Kennt sich denn hier niemand mit diesem Problem aus oder gibts es schlicht und einfach keine Lösung?
 

applefuchs

Erdapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
4
Hallo !

Laut Google mail wäre es am liebsten auf deinem Mail Konto bei Google /IMAP Einstellungen die "Alle Nachrichten" lieber deaktivieren.. (Sodass es gar nicht auf dem Mail.app erscheint)

Zweitens, bei Apple.app, pass auf Mail /Einstellungen / Accounts auf Postfachverhalten auf!

Was möchtest du mit deinen gelöschte emails eigentlich machen ? Wenn du bei Apple.com löschen möchtest und gleichzeitig auf dem Server auch, solltest du das Häckchen auf dem Feld "Gelöschte emails auf dem Server sichern" entfernen. Dann erscheint nix mehr auf deinem email Konto...