• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple mail: gesendete mails durch regel verschieben

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich möchte mails die von meiner adresse [email protected] über meinen mail-account gesendet wurden durch eine "mail-regel" aus dem gesendet-ordner in ein, von mir frei angelegetes, postfach verschieben, wie müsste man das am besten machen?

leider stellt apple mail kein regel zur verfügung die die bedingung "wurde versendet von" enthält bzw. ich kann grad nicht so um die ecke denken...? o_O

danke für tipps!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Zuerst sollten Infos über dein BS vorhanden sein, da es immer verschiedene Möglichkeiten je System gibt.
Zumindest bei Leopard gibt es bei intelligenten Ordnern die Möglichkeit die gesendeten Mails mit einzubeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
danek für deine antwort!

ich habe: OSX 10.4.11, Mail 2.1.2
die von dir im screenshot angezeigten optionen stehen mir nicht zur verfügung
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh reicht es nicht das gewünschte Zielpostfach anzuklicken, und im Menü Postfach, Dieses Postfachen verwenden für, Gesensendete E-Mails auszuwählen? Weiß jetzt nicht wie es bei POP3 aussieht, aber bei IMAP klappt das.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du diese Regeln kombinierst, sollte es auch funktionieren.
Natürlich mußt du die Adresse eintragen, die verwendet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet: