1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple mail: gesendete mails durch regel verschieben

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von obstbauer, 07.01.08.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich möchte mails die von meiner adresse ich@domain.de über meinen mail-account gesendet wurden durch eine "mail-regel" aus dem gesendet-ordner in ein, von mir frei angelegetes, postfach verschieben, wie müsste man das am besten machen?

    leider stellt apple mail kein regel zur verfügung die die bedingung "wurde versendet von" enthält bzw. ich kann grad nicht so um die ecke denken...? o_O

    danke für tipps!
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Zuerst sollten Infos über dein BS vorhanden sein, da es immer verschiedene Möglichkeiten je System gibt.
    Zumindest bei Leopard gibt es bei intelligenten Ordnern die Möglichkeit die gesendeten Mails mit einzubeziehen.
     
    #2 G5_Dual, 08.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danek für deine antwort!

    ich habe: OSX 10.4.11, Mail 2.1.2
    die von dir im screenshot angezeigten optionen stehen mir nicht zur verfügung
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    mh reicht es nicht das gewünschte Zielpostfach anzuklicken, und im Menü Postfach, Dieses Postfachen verwenden für, Gesensendete E-Mails auszuwählen? Weiß jetzt nicht wie es bei POP3 aussieht, aber bei IMAP klappt das.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Wenn du diese Regeln kombinierst, sollte es auch funktionieren.
    Natürlich mußt du die Adresse eintragen, die verwendet werden soll.
     
    #5 G5_Dual, 08.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08

Diese Seite empfehlen