• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Apple Mail funktioniert nicht mit GMX

leitzgen

Jonagold
Registriert
06.09.14
Beiträge
18
Guten Abend :)
Meine Mutter hat sich vor einigen Tagen ein iPhone 5 gekauft und jetzt wollte ich ihr über das vorinstallierte Mail Programm ihren GMX Account einrichten. Klappt auch alles wunderbar bis zum Ende.
Wenn ich dann in Mail gehe, werden die Mails auch geladen. Nur wenn ich eine Mail schreiben will, kommt die Fehlermeldung "E-Mails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Kennwort für "[E Mail Adresse]" ist nicht korrekt".
iOS 8.2 ist installiert, außerdem klappts auf meinem 5s wunderbar.
Wäre klasse wenn jemand helfen kann :)
 
Ist auf beiden Geräten der Kontotyp gleich?
 
Was verstehen Sie unter Kontotyp? Nutzen beide GMX FreeMail aber natürlich unterschiedliche Accounts
 
Vermutlich sind nur beim Server für ausgehende Mails die Daten noch nicht komplett. In den Einstellungen zu Mail einmal durchklicken und eintragen.

Anleitungen hierzu (auch für iOS) gibt es auf der Hilfeseite von GMX.
 
Vermutlich sind nur beim Server für ausgehende Mails die Daten noch nicht komplett. In den Einstellungen zu Mail einmal durchklicken und eintragen.

Anleitungen hierzu (auch für iOS) gibt es auf der Hilfeseite von GMX.

Moin..

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Accounts > GMX > Server für ausgehende E-Mails > mail.gmx.net (z.B. für POP3 Konto) > Primärer Server EIN > Server (Schalter ein) > weiter unten SSL AKTIVIEREN! > mit FERTIG abspeichern.
Alles andere - bis aufs Passwort - wurde dort automatisch eingetragen.

Gruss Jürgen
 
Bei POP3 macht das doch Apple Mail alles automatisch...
 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Würde es eben kurz prüfen.
 
Was verstehen Sie unter Kontotyp? Nutzen beide GMX FreeMail aber natürlich unterschiedliche Accounts
 
Also ich habe jetzt nochmal alles durchgeguckt und es ist alles so, wie es soll. Der Server für ausgehende Mails ist so, wie beschrieben und die Ports sind auch richtig. Bin ratlos...
 
Nee, meine Mutter will die nicht. Die verwendet anscheinend keine Kontakte oder so
 
Irgendwo ist der Wurm in der Konfiguration. GMX funktioniert definitiv problemlos mit Apple Mail. Ganz sicher, dass das Passwort fuer SMTP (ausgehende mail) stimmt?
 
Irgendwo ist der Wurm in der Konfiguration. GMX funktioniert definitiv problemlos mit Apple Mail. Ganz sicher, dass das Passwort fuer SMTP (ausgehende mail) stimmt?
Mit einer Sicherheit von 100 %. Mein GMX-Account dient nur zum testen damit ich hier anderen helfen kann.
bei mir kommen Mails an und gehen auch Mails raus. GMX Freenet als Pop3 Konto auf dem Iphone 6 mit iOS8.2
 
Es geht jetzt! Man musste das Passwort (was Mail automatisch ausgefüllt hat) beim Server für ausgehende Mails erneut eingeben. Danke an alle :)