• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - Filterregeln

BustTheTroub

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
6
Hallo,

ich habe diverse Regeln angelegt um meine eintreffende Mail-Flut zu sortieren. So habe ich zum Beispiel unter anderen ein Postfach für „Social Media“ welches über die dazu eingerichtete Filterregel „Social Media“ befüllt wird. Das Problem ist das ich neuerdings die Regel zwar weiter mit neuen Informationen füttern kann, aber danach weder „jetzt anwenden“ eingeblendet noch die Regel angewendet wird.

Besonders ärgerlich ist das insbesondere bei Spams. Ich habe den Filter angewiesen e-mails die im Betreff Begriffe wie z. Bsp. „Kredit“ oder „Bitcoin“ oder „Lieber Freund“ enthalten sofort gelöscht werden sollen. Auch das scheint nicht wirklich zu funktionieren. Zwar popt sporadisch „jetzt anwenden“ beim füttern der Regel auf und danach wird dann auch alles gelöscht was im „Werbung“-Ordner landet aber zum einen wird „jetzt anwenden“ nicht immer eingeblendet und automatisch wendet „Mail“ die Regel schon gar nicht an.

Bei dem Account handelt es sich um ein Konto von GMX mit einem Imap-Eingangsserver. <Ht aber wohl Nichts mit Imap zu tun denn die Regeln konnte ich bis vor kurzen immer zuverlässig anwenden – mal abgesehen von dem automatischen löschen der Spam-Mails.

Danke für alle netten und ernstgemeinten Lösungsvorschläge.

Hardware: MacBook Pro (Retina, 15’, Mitte 2014)
Software: Clean installed macOS High Sierra Vers. 10.13.2