Apple Mail - Exchange Funktionspostfach funktioniert nicht

Marodeur

Erdapfel
Registriert
13.11.17
Beiträge
1
Guten Morgen.

Bin Neuling in Sachen IPhone und hab aktuell das Gefühl OS Version 11 war ein blöder Zeitpunkt für den Umstieg. Aber hilft ja nix, habens inzwischen auch @work.

Und da tauchte auch ein Problem auf.

Ich habe im Mailprogramm meine normale Mailadresse meines AD Accounts eingerichtet. Soweit so gut.

Als zweite Mailadresse kam ein Funktionspostfach hinzu. Also andere Mailadresse aber AD Daten meines Standardaccounts dazu. Ist ja kein Thema, im AD und auf dem Exchange Server alles richtig eingerichtet und läuft auch schon länger.

Wenn ich alles bis hin zum Servernamen eingegeben habe macht er überall Haken dran uns springt aus der Konfigseite raus. Aber danach steht als Mailadresse des Kontos auf einmal die Mailadresse meine Standardkontos. Nochmal rein und geändert, gleiches Spiel. Ich bekomm mit 11.1 und jetzt 11.1.1 das Funktionspostfach nicht zum laufen, habe jetzt 2x das Standardpostfach im Mailprogramm.

Kam der Bug mit 11.1 neu dazu? mit 11.0.3 funktionierte es noch.

Gruß

Markus