• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail empfängt eMails, zeigt sie aber nicht an...?

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Hallo zusammen! Musste glücklicherweise lange keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen, jetzt wäre ich aber froh darum. Mein Mail unter 10.5.2 empfängt seit Langem die Mails doppelt, zeigt aber nur die Eine an, will heissen, in der Aktivitätsanzeige links unten steht z. Bsp. "empfange 2 von 2". Danach sehe ich aber nur eine Mail. Gerade vorher war die Krönung im Gange: "empfange 594"!!! Aber nun sehe ich keine einzige von diesen Mails...? Wo sind die hin? Jemand eine Idee?

Freundliche Grüsse athink
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Mmh, hört sich an als gebe es ein Problem mit dem Sync deines Mailkontos. Was nutzt du? Welcher Anbieter? Pop3?

Ansonsten kann es natürlich bei 2 empfangen Mails sein, eine verschwindet im Junk-Ordner. 594x Junk wäre aber etwas viel....:p

Gruß
der domai
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Bin bei .mac. Habe ich auch vermutet, aber der Junkordner ist immer leer...
 

Pooja

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
2
Habe jetzt das gleiche Problem, wie hast du es damals gelöst?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Zu überlegen gilt, dass bei Verwendung von IMAP die Ordner synchronisiert werden, was zu einem Datenabgleich (eingehend und ausgehend) führt, aber nicht zwingend bedeutet das neue Nachrichten geladen werden.

Gruß,

GByte