• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Apple Mail] : EMails accountspezifisch einfärben

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Apple Mail, mehrere Accounts. Zwei Exchange Accounts und 2 Imap Account.
Was ich nun versuche ist, die eingegangenen und ausgegangenen Email accounstspezifisch einzufärben. Wenn man also im kombiniertem Eingang aller Emails ist, es direkt ersichtlich wird, welche Email zu welchem Account gehört.
Dazu habe ich mir eine Regel erstellt, die die eingehenden Email auf die entsprechenden domains in der Emailadresse untersuchen.

Das ganze funktioniert auch einwandfrei, wenn es nicht das eine Problem geben würde. Die Einfärbung funktioniert nur bei neu eingehenden Mails. Bei meinem Job arbeite ich aber mit Outlook bzw. Outlook Web Access und greife tagsüber ebenfalls auf diese Mailaccounts zu.

Das Problem ist nun, wenn ich abends Mail öffne, lädt Mail zwar alle eingegangenen Mails nach, färbt die bereits durch OWA gelesenen Mails aber nicht inder entsprechenden Farbe. Dann muss ich alles manuell markieren und die Regel anwenden, dann sind alle Mails richtig eingefärbt.

ich hätte allerdings gerne, dass das automatisch passiert, wenn ich Mail öffne z.B.

Jemand ne Idee??

Gruß
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Automatisch kann Ich dir nicht anbieten aber du kannst zu Beginn alle Mail in der Inbox markieren und dann im Kontext Menü "Regeln anwenden" ausführen.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Mail > Einstellungen > Regeln:

1: Account: xyz@abc
2: Farbe festlegen

Dann die Regel noch angewendet auf bestehende und es sollte klappen!?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Siehe mein Post. Alle Mails markieren und dann im Kontextmenü.
 

kinglui987

Jonathan
Registriert
10.04.08
Beiträge
81
Danke für die Antwort, aber so mache ich es ja aktuell. Das will ich ja gerade vermeiden.

Wenn ich Mail starte, soll er einfach auf alle neuen Mails, egal ob gelesen oder nicht, alle Regeln anwenden.

Mit neuen Mails klappt es ja…
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein, das geht nicht. Ich habe mich auch immer darüber geärgert weil ich gerne zeitgesteuert Emails in Ordner verschiebe. Also Emails die seit 14 Tagen in der Inbox liegen zum Beispiel ins Archiv. Das geht halt nicht.