1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail - Email-Zitat in Antwort auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von opirox, 03.11.09.

  1. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Hab zwar rumgesucht, aber leider nichst zu diesem Thema gefunden.

    Bin Umsteiger und ich glaube mich zu erinnern, dass man in Outlook einstellen konnte, in welcher Sprache und welchem Format eine Email zitiert werden soll, wenn ich auf Antworten klicke. Leider finde ich das in Mail nicht.

    Zur Zeit sieht das so aus:
    und dann wird die Email mit einem dicken Strich am linken Rand eingefügt.

    Was ich aber lieber hätte wäre folgendes Zitat oder was ähnliches, aber auf jeden Fall in Englisch:
    und dann die Email als Text. (Das Datum im Zitat oben natürlich auch in der englischen Darstellung :))

    Gibt es dafür Einstellungen in Mail? Kann ich noch andere Formate einstellen?

    PS: Ich verwende Snow Leopard (10.6.1) und die neuste Version von Mail (nicht, dass es drauf ankommt, nur der Vollständigkeit halber :))
     
  2. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Hat niemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte??
    Jede Hilfe ist willkommen :)
     
  3. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Nun, wenn Mail auf einem deutschen System laeuft, werden auch die voreingestellten Formulartexte deutsch ausgefuehrt.
    Wenn Dein System auf Englisch eingestellt ist, dann eben auf Englisch. Dito fuer alle anderen Sprachen.
    Im Klartext:
    wenn Du auf eine Mail antwortest oder weiterleitest, wird es immer in der eingestellten Sprache sein.

    Ich glaube auch nicht, dass Outlook die Mehrsprachigkeit versteht, zumal Windows bekanntermassen nicht multilingual ist.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Den Text "xyz schrieb am ... " kann man ändern (oder zumindest: konnte man vor einigen Jahren) - ich habe aber keine Ahnung wie.
    Da ich aber weiß, d a ß es geht, muß es sich in irgendeinem Blog oder Forum finden lassen.
    Sorry daß ich nicht weiter helfen kann.
    Wenn die Datenkrake nichts ausspuckt, kannst du mal schauen, ob es in Mail steckt - mit dem Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" mal die einzelnen Dateien, die im Mail-Bundle stecken, durchforsten, ob es da was gibt, wo man diesen String ändern kann.
     
  5. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Dass man das in der Datei aendern kann (wenn man weiss, wie), ist mir schon klar. Nur mit Haekchen setzen wird es wohl nichts werden ;)
     
  6. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Das halte ich für ein Gerücht ;) Link
     

Diese Seite empfehlen