• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - Email verschwunden

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo Leute,

heute war ich einigermaßen perplex. Ich habe eine Mail bekommen, starte ein anderes Programm, möchte die Mail lesen und sie ist weg. Mein Spammer, der SpamSieve, ist nicht schuld, in diesem Ordner ist sie nicht. Ich weiß, von wem, aber sowohl im Suchen als auch mit Spotlight ist nichts zu finden. Das Log von SpamSieve sagt aber, es hätte eine Mail um 13:31 Uhr von dieser Person geprüft und als "normal" eingestuft. Wie gesagt, ich hatte sie ja auch gesehen, angefangen zu lesen, unterbrochen, danach war sie weg.

Ist so etwas schon einmal jemanden anderem passiert? Oder hab ich mit meinen Wurstgriffeln einmal zuviel Apfel-Rückschritt gedrückt? Eigentlich kann das nicht, denn sie ist weder im Papierkorb noch in "deleted-messages".

Gruß,
Michael
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
ich hatte das Problem, wenn ich aus Versehen nicht im Antwortfenster, sondern im "Original" editiert/gelöscht habe. Hab die Mail aber nie wiedergefunden :( Mit etwas Glück ist sie noch auf den Server beim Provider, wenn du nicht sofort löschen machst.
 
Zuletzt bearbeitet:

roYal.TS

Gast
hallo michast,
..leider kann ich dir in dem fall nicht helfen. aber vielleicht fürs nächste mal.
ich benutzt hauptsächlich entourage, habe aber manche accounts auch in mail und opera gespeichert. damit ich ein so einem fall meine mails nochmal abrufen kann...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hab mich, ausser gezwungenermaßen VPC, von allen Microsoft-Produkten distanziert. Hauptsächlich, weil selbst das wunderbare Entourage (nicht ironisch gemeint) Microsoft-typische Ungereimtheiten hat. Die Software liegt da noch, aber ich nutze sie nicht mehr.

@cws: Könnte sein, dass ich das gemacht hab. Ich bekomme es gedanklich kaum rekonstruiert ;) , das Alter. Ich wollte die Mail lesen, hab noch etwas anderes gestartet (kann ja währendessen laufen) und bin dann noch abgelenkt worden, und als ich mich wieder der Mail widmen wollte, war sie weg. Mögllich, dass ich irgendeinen klick zuviel gemacht habe. Auf dem Server ist sie nicht mehr, Mail löscht immer direkt :-c , hab ich bewusst so eingestellt.

Danke für die Tipps. Hab den Sender schon angeschrieben, er möchte neu schicken.

Gruß,
Michael