1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail - Email verschwunden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von michast, 11.09.05.

  1. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hallo Leute,

    heute war ich einigermaßen perplex. Ich habe eine Mail bekommen, starte ein anderes Programm, möchte die Mail lesen und sie ist weg. Mein Spammer, der SpamSieve, ist nicht schuld, in diesem Ordner ist sie nicht. Ich weiß, von wem, aber sowohl im Suchen als auch mit Spotlight ist nichts zu finden. Das Log von SpamSieve sagt aber, es hätte eine Mail um 13:31 Uhr von dieser Person geprüft und als "normal" eingestuft. Wie gesagt, ich hatte sie ja auch gesehen, angefangen zu lesen, unterbrochen, danach war sie weg.

    Ist so etwas schon einmal jemanden anderem passiert? Oder hab ich mit meinen Wurstgriffeln einmal zuviel Apfel-Rückschritt gedrückt? Eigentlich kann das nicht, denn sie ist weder im Papierkorb noch in "deleted-messages".

    Gruß,
    Michael
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    ich hatte das Problem, wenn ich aus Versehen nicht im Antwortfenster, sondern im "Original" editiert/gelöscht habe. Hab die Mail aber nie wiedergefunden :( Mit etwas Glück ist sie noch auf den Server beim Provider, wenn du nicht sofort löschen machst.
     
    #2 cws, 11.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.05
  3. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo michast,
    ..leider kann ich dir in dem fall nicht helfen. aber vielleicht fürs nächste mal.
    ich benutzt hauptsächlich entourage, habe aber manche accounts auch in mail und opera gespeichert. damit ich ein so einem fall meine mails nochmal abrufen kann...
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab mich, ausser gezwungenermaßen VPC, von allen Microsoft-Produkten distanziert. Hauptsächlich, weil selbst das wunderbare Entourage (nicht ironisch gemeint) Microsoft-typische Ungereimtheiten hat. Die Software liegt da noch, aber ich nutze sie nicht mehr.

    @cws: Könnte sein, dass ich das gemacht hab. Ich bekomme es gedanklich kaum rekonstruiert ;) , das Alter. Ich wollte die Mail lesen, hab noch etwas anderes gestartet (kann ja währendessen laufen) und bin dann noch abgelenkt worden, und als ich mich wieder der Mail widmen wollte, war sie weg. Mögllich, dass ich irgendeinen klick zuviel gemacht habe. Auf dem Server ist sie nicht mehr, Mail löscht immer direkt :-c , hab ich bewusst so eingestellt.

    Danke für die Tipps. Hab den Sender schon angeschrieben, er möchte neu schicken.

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen