Apple Mail Einrichtung für Mail.de funktioniert nicht

Sally3105

Alkmene
Registriert
06.02.14
Beiträge
32
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich komme seit Tagen nicht weiter. Ich benutze mail.de und bekomme diese einfach nicht eingerichtet.

Ich habe mir ein neues MacBook gekauft (M1/2020) nachdem mein altes leider durch einen Wasserschaden sehr plötzlich gestorben ist (...) Auf dem alten MB ging alles einwandfrei. Update auf Monterey hat eben auch nichts gebracht...

Die neue Einrichtung funktioniert überall einwandfrei, nur mit Apple Mail komme ich einfach nicht weiter. Ich verzweifle noch. Ich richte den neuen Mail Account ein, alles wie beschrieben. IMAP, alles soweit kein Problem, bis dann immer eine Fehlermeldung kommt, dass "Die Verbindung zum Server über den Port 993 wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen" und die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."

Ich habe schon beim Router geschaut, ob das was mit der Liste der sicheren E-Mail Server zu tun hat, is nicht, der Server ist dort hinterlegt.

An was kann das noch liegen? Bzw. was kann ich noch probieren?
Ich hab das MB mehrfach neu gestartet, ich hab mehrfach den Account gelöscht und neu angelegt... Es funktioniert nicht. Die iCloud Mails funktionieren.


Ich hoffe, ich habs verständlich geschrieben...
Liebe Grüße & einen schönen Abend euch allen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-29 um 20.24.17.png
    Bildschirmfoto 2021-11-29 um 20.24.17.png
    52,4 KB · Aufrufe: 7