• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail · E-Mails aus einer gewissen Zeitspanne suchen

Decadox

Jonagold
Registriert
20.04.07
Beiträge
19
Hallo,

ich benutze MobileMe und würde gerne von Zeit zu Zeit meine E-Mails sichern, und zwar so:

Mein letztes Backup habe ich am 01.01.2010 gemacht und jetzt würde ich gerne die E-Mails, die ich in den letzten 3 Monaten bekommen und verschickt habe lokal sichern. Leider bringt es nicht viel, wenn ich nach "2010" suche, denn manche E-Mail in denen nicht das Wort 2010 vorkommt, werden nicht angezeigt in den Suchergebnissen. Gibt es einen Trick bzw. Suchparameter um alle E-Mail aus einer bestimmten Zeitspanne anzuzeigen?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Du machst einen "Intelligenten Ordner" und legst fest, dass alle Mails die ab dem <Datum> empfangen wurden dort reinkommen. Und die sicherst Du dann.
Allerdings stellt sich mir die Frage zum Aufwand: Warum haengst Du nicht einfach TM dran?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und was macht er mit den gesendeten? ... time machine und backups sind immer gut aber hier nicht die frage ;)

mit mail an sich ist es wirklich nicht so einfach :(
ich dachte erst an intelligente ordner, dann an regeln, beides kommt aber nicht wirklich 'handy' daher, um alle mails aus allen postfächern (oder zumindest inobx/outbox) für einen zeitraum zu filtern.

bleiben 3 optionen:
 

Decadox

Jonagold
Registriert
20.04.07
Beiträge
19
Ich versuche es mal noch komplizierter zu machen:

Wie kann ich alle Mails aller Postfächer anzeigen lassen?

Durch die Sortierfunktion könnte ich betreffende Mails selbst heraussuchen!?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
das ist einfach über ein intelligentes postfach zu regeln. also alle mails meine ich ;)
 

Decadox

Jonagold
Registriert
20.04.07
Beiträge
19
Vielen Dank, ich habe es so gemacht:

1. Intelligentes Postfach erstellt (Alle E-Mails aus einem Zeitraum gewählt)
2. Alle E-Mails ausgewählt
3. "Kopieren nach" -> "Lokales Postfach"
4. Aus dem Mailordner (.../Library/Mail/Mailboxes/...) die Mailbox (700MB) gezippt
5. Gefreut

Danke!