• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Durchsuchung geht nicht mehr seit Monaten und das trotz neu erstellen und Befolgung Regel

johan84

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
3
ich werde auch so langsam aber sicher wahnsinnig

ich habe folgendes Problem

ich habe yahoomail und nutze auch Apple Mail
bisher war alles ok allerdings habe ich jetzt mit meinem 2015er Macbook air ein Problem. Ich kann auch die Suche nach Stichworten nicht mehr durchführen bei Apple Mail.

Sobald ich einen Buchstaben in die Suchmaske eingebe schon werden 0 Mails angezeigt

normalerweise wenn ich einen Begriff wie zum Beispiel THOMAS eingebe und ich habe von diesem Thomas 800 mails erhalten müsste was kommen allerdings kommt da leider nix

da ist was nicht in Ordnung

ich war im Apple Store und die konnten nicht helfen

also folgendes Problem ich kann per Apple Mail keine Mails mehr durchsuchen. Ich muss auf YAHOOmail umsatteln was sehr kompliziert und aufwendig und dämlich ist mit der Suche

die Mail Durchsuchungsfunktion bei Apple Mail ist schon besser und genial

Ich habe auch schon sämtliche Hinweise bedacht wie zum Beispiel bei Terminal dinge einzugeben und per Library die 3 Envelopes zu löschen und dann apple Mail neu zu starten. Es hilft nicht

Apple Mail wird darauf hin zwar tatsächlich neu gestartet und aufgebaut aber die Suche funktioniert trotzdem nicht
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Spotlight ausschalten bzw. Platte in Privatssphäre ziehen, Neustart und wieder retour das ganze.