Apple Mail Durchsuchung geht nicht mehr seit Monaten und das trotz neu erstellen und Befolgung Regel

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von johan84, 27.07.17.

  1. johan84

    johan84 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.09.15
    Beiträge:
    3
    ich werde auch so langsam aber sicher wahnsinnig

    ich habe folgendes Problem

    ich habe yahoomail und nutze auch Apple Mail
    bisher war alles ok allerdings habe ich jetzt mit meinem 2015er Macbook air ein Problem. Ich kann auch die Suche nach Stichworten nicht mehr durchführen bei Apple Mail.

    Sobald ich einen Buchstaben in die Suchmaske eingebe schon werden 0 Mails angezeigt

    normalerweise wenn ich einen Begriff wie zum Beispiel THOMAS eingebe und ich habe von diesem Thomas 800 mails erhalten müsste was kommen allerdings kommt da leider nix

    da ist was nicht in Ordnung

    ich war im Apple Store und die konnten nicht helfen

    also folgendes Problem ich kann per Apple Mail keine Mails mehr durchsuchen. Ich muss auf YAHOOmail umsatteln was sehr kompliziert und aufwendig und dämlich ist mit der Suche

    die Mail Durchsuchungsfunktion bei Apple Mail ist schon besser und genial

    Ich habe auch schon sämtliche Hinweise bedacht wie zum Beispiel bei Terminal dinge einzugeben und per Library die 3 Envelopes zu löschen und dann apple Mail neu zu starten. Es hilft nicht

    Apple Mail wird darauf hin zwar tatsächlich neu gestartet und aufgebaut aber die Suche funktioniert trotzdem nicht
     
  2. nomos

    nomos Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.672
    Spotlight ausschalten bzw. Platte in Privatssphäre ziehen, Neustart und wieder retour das ganze.