• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

apple mail "dieses postfach verwenden für"

filmmaus

Gala
Registriert
05.05.09
Beiträge
52
hallo,
hab unter Entwürfe einen Ordner: imap t-online. dort eine 2
Also befinden sich in diesem Ordner 2 mails
unter "gesendet" sehe ich aber, dass die mails schon abgeschickt wurden.
meine Fragen:
1. Löschen der mails funktioniert nur kurz, sie erscheinen gleich wieder
2. "dieses postfach verwenden für" kann nicht angewählt werden da grau
???
wie krieg ich die mails endgültig weg
Danke
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Vielleicht könntest du einfach mal versuchen, die E-Mails über die Weboberfläche von T-Online zu löschen und dann schauen, wie es danach in Apple Mail aussieht. Es kann ja durchaus sein, dass sich einmalig etwas verdreht hat.

Als Ergänzung zu echo.parks Antwort:
Bei Telekom hilft wurde das Problem mit der Postfachzuweisung auch schon einmal erfolgreich behandelt. Vielleicht ist es ja nützlich für dich, obgleich echo.parks Antwort ja sehr verständlich und detailliert ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke Mail hat dort fälschlicherweise einen neuen Ordner angelegt, weil es die Entwürfe automatisch gespeichert hat, aber der entsprechende Ordner noch nicht verknüpft war.

Du solltest irgendwo einen Ordner "Drafts" von T-Online finden. Diesen solltest du mit "Dieses Postfach verwenden für... " als Entwürfe-Ordner verknüpfen.

Zuvor ist es aber ratsam den falschen Ordner wieder zu löschen. Das geht nur über T-Online direkt, glaube ich. Also dort einloggen und Ordner löschen.

Willst du in Zukunft nicht mehr, dass Mail Entwürfe überhaupt automatisch bei T-Online speichert, so kannst du das unter "Einstellungen > Accounts > Postfach Verhalten > Entwürfe auf Server sichern" einstellen.