• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - Datum im Header

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Hallo,

auf meinem Mac habe ich zwei Accounts, eines auf deutsch und eines auf italienisch.
Bei dem italienischen Account wird das Datum im Email Header (Apple Mail) immer im "GMT + 2:00"-Format angezeigt.
Im deutschen Account dagegen im "MESZ"-Format.
In der Spalte "Empfangen" wird dagegen in beiden Accouts ddas Datum/Uhrzeit in MESZ angezeigt.

Wie kann ich die Datumsanzeige im Header auf MESZ (it.-Account) umstellen?
Geht das überhaupt?

Axel
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Art wie der Mailserver die Header schreibt kannst Du nur dann beeinflussen wenn Du diesen Mailserver selbst administrierst.
Gruß Pepi
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Die Art wie der Mailserver die Header schreibt kannst Du nur dann beeinflussen wenn Du diesen Mailserver selbst administrierst.
Gruß Pepi

Ich denke nicht, dass es vom Server kommt...
Denn den gleichen Server habe ich sowhol im DE wie auch im IT Account...
DE -> MESZ
IT -> GMT +2

o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann erläuter mir bitte was Du unter Mailheadern verstehst um einem Missverständnis aufgrund divergierender Begrifflichkeiten vorzubeugen.
Gruß Pepi
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
OK, hat sich erledigt...

MESZ = GMT +2

das eine ist auf deutsch ,das andere international...
Liegt einfach an der Spracheinstellung.
"Mitteleuropäische Sommerzeit" sagt man halt nur im deutschprachigen Raum...

;)