• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail Blindkopie - Gesendete Mail verschwunden//Empfänger nicht nachvollziehbar

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo!

Ich habe soeben an eine ganze Latte Leute eine Mail gesendet. Alle als Blindkopie, nur mich selbst habe ich als Empfänger direkt eingetragen. Nun wollte ich eben unter gesendete nachschauen, ob ich eine Person vergessen hatte einzutragen. Das Problem ist, dass ich das nicht mehr nachvollziehen kann!?
Die Mail erscheint unter "versendete" gar nicht und die Mail, die ich selbst zugeschickt bekommen habe zeigt natürlich die BCC nicht mit an....
Wie kann ich jetzt noch die BCC nachvollziehen, bzw. warum erscheint die Mail nicht unter "gesendete"...?
Ist ein IMAP-Account....

Danke und Gruß

MAC
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welchen Mail Client verwendest du? Mail.app? Wenn du die Mail erhalten hast, dann wohl die anderen auch.
Wenn du IMAP verwendest, sind dann nicht auch die gesendeten Mails auf dem Server (Website)?
Aus der an dich gesendeten Mail erkennst du ja die Betreffzeile - suche doch mit Spotlight in welchen Ordner sich die abgesandte Post verkrochen hat. Achte darauf, dass du in der Suchliste auch "E-Mails" angehakt hast.
Salome
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Wenn du in Mail auf CMD + i drückst und da den richtigen Account aussuchst, kannst du die gesendeten Mail nachsehen ohne dich mit dem Browser auf dem Server einloggen zu müssen.

(Habe das Bild geändert, da Namen nicht sichtbar sein sollen.)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-21 um 08.54.47.png
    Bildschirmfoto 2010-12-21 um 08.54.47.png
    52,6 KB · Aufrufe: 259

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Danke erst mal....

Ich benutze Mail.APP als Client....Normalerweise läuft das alles normal. ich weiß, wo meine gesendeten Mails normalerweise sind. Insofern brauch ich da eigentlich nichts suchen. Wenn ich über deb Webbrowser auf meinen Account zugreife, ist die Mail auch nicht unter "gesendete" zu finden....die ist einfach weg. Komisch! Das muss dann wohl eher was mit dem Mailanbieter zu tun haben. Denn auf dem Server ist sie ja auch nicht. Insofern macht Mail.App alles richtig.....Passt so gesehen ja auch zu IMAP. Mail.app kann nichts anzeigen, dass gar nicht da ist.....

MAC