• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Bei "externem" Mail-Anbieter eine Mail mit Alias verschicken...wie?

snowman78

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.12.10
Beiträge
690
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe bei einem nicht-Apple-Anbieter eine Mail-Domain und dort diverse Mail-Adressen angelegt.

Meine Haupt-Mail-Adresse hat noch diverse Mail-Alias, die ich normalerweise nicht zum Versenden von Mails nutze.

Allerdings ist jetzt der "unnormale" Fall eingetreten und ich müsste eine Mail mit eben einem solchen Mail-Alias verschicken.

Kann mir Jemand sagen, ob das in Apple Mail auf dem Mac funktioniert und wenn ja wie? Ich habe schon im Internet danach gesucht, aber immer nur Anleitungen für die iCloud-Mail-Adressen und -Alias gefunden.

Danke schon mal und schönen Sonntag,

Grüße, Andi

---------------------------------
------------ EDIT ------------
---------------------------------

Alles klar, hat sich erledigt :)

In Apple Mail auf Einstellungen -- Accounts, dort dann den angelegten Mail-Account anklicken und das Auswahlfeld bei "E-Mail-Adresse" ausklappen und dann "E-Mail-Adressen bearbeiten ..." auswählen. Dort kann man dann die Alias-Mail-Adressen eintragen.

Wenn man dann eine eMail verschicken möchte, kann man im Auswahlfeld in der betreffenden eMail den Alias auswählen. Bei einer Test-eMail, die ich mir selbst geschickt habe, wurde dann auch die korrekte eMail-Adresse und Name angezeigt.

Grüße, Andi
 
Zuletzt bearbeitet: