• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mail auf neuen MBA einrichten

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Hi,

ich hab auf meinen neuen MBA meine mac-account eingerichtet. Das Mail Programm hat natürlich alles erkannt und brav alle emails angezeigt, die sich so im Laufe der Jahre (ca.4000) angesammelt haben.
Jetzt lädt das mail programm aber schon seit 2 Tagen ständig mails herunter (zumindest nehme ich das an, da es dauernd in Aktivität ist). Wäre ja eigentlich egal, ich surfe zur Zeit aber mit einem Prepaid Surftick mit einer Download Begrenzung und in wenigen Stunden lädt er nun hunderte von MB runter.
Kann ich irgendwo im Mail Programm einstellen, dass er alte Mails nicht von der cloude (server, mobile.me) rundterläd?

Vielen Dank,
grundbirn
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Nachtrag: Das Account läd quasi ständig nach, wie wenn man pausenlos auf den "Empfangen" Knopf klicken würde. Nur wenn ich es offline schalte, hört es (natürlich) auf und zeigt mir das Blitzzeichen an für offline an. Ich hab schon versucht bei den Einstellungen auf manuelles Empfangen zu schalten oder nur alle 15 minuten (standardmässig hab ichs immer auf alle 5 Minuten), aber der animierte Kreis, der die Aktivität anzeigt, bleibt. Ich habe noch ein hotmail und ein weiteres account, dass ich über die ich in Mail zugreife, die funktionieren einwandfrei!
Danke für eure Hilfe...
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Keine Hilfe??

81 Hits und keiner weis was? Schade!
Mein MobileMe Account hört unter im Mail-app auf meinem neuen MBA einfach nicht auf ständig Daten downzuloaden und dabei meinen Surfstick in kurzer Zeit "leerzusaugen". Ich hatte das Problem auf meinem alten Powerbook und auf meinem neuen iMac nicht ansatzweise, (auch nicht mit meinen hotmail account am selben Rechner unter Mail) und hab jetzt schon an allen Einstellungen rumgeschraubt - nichts hilft! Hatte niemand von euch ein ähnliches Problem??
Help!
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
So, da mir da keiner helfen kann, bin ich jetzt komplett auf Thunderbird umgestiegen. Ist zwar schade, aber solange es keine Lösung gibt......
 

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
So, des Rätsels Lösung: im Gegensatz zu Thunderbird braucht Mail eine Ewigkeit um alle email-Daten aus der mobileme-wolke auf den Rechner zu bringen. Vor allem Anhänge haben sehr lange gedauert. Klar, es sind über 3000 Mails am Server gespeichert, trotzdem war Thunderbird wesentlich schneller. Was mich verwirrt hat, war das mir in der linken Spalte unter den Accounts im Schuber "Aktivität" kaum was angezeigt wurde. Man kann aber ein schwebendes Fenster aus der Menu-Leiste öffnen, das zeigt dann alles korrekt an. Trotzdem ist mir Mail, hab Thunderbird wieder gelöscht.