• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail auf Mavericks zeigt mysteriöse Zahlen für "ungelesene Mails"

oceanmind

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

nach dem update auf Mavericks läuft mein Mac wieder flüssig, und auch die Mailaccounts funktionieren normal. Bis auf eine Ausnahme. Neben dem Postfach erscheint in einer Elypse eine Zahl wenn es ungelesene Mails enthält. Das finde ich sehr ergonomisch, denn dann weiss ich schon ob es sich lohnt in das Postfach zu gehen bevor ich dort bin.

Leider nicht auf (bzw. seit) Mavericks. Meine beiden intelligenten Postfächer "ungelesen" und "markiert" zeigen seither phantasie-Zahlen an, die nichts mit dem Inhalt des Postfaches zu tun haben.
Kann mir jemand helfen, wie ich diese Statistik zurück setzen und wieder zum Laufen bringen kann?

besten Dank!

Bildschirmfoto 2013-11-04 um 11.41.15.png

dieser Screenshot zeigt, dass in "ungelesen" 493 Mails sein sollen, tatsächlich ist aber keine ungelesene Mail vorhanden…
 

oceanmind

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Hallo nomos,

danke sehr für den Hinweis. Weil mein Problem nicht ganz so gravierend ist und das Thema bei Apple bekannt zu sein scheint, reicht es wohl wenn ich einfach auf ein Update warte. Lassen wir uns überraschen. Aktuell sind wir auf 10.9, also mal sehen wie sich das so entwickelt. Vorsichtshalber lasse ich den Threat mal offen bis 10.9.1 raus gekommen ist.