• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail auf 3 Geräten synchronisieren

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Hallo,

ich habe einen iMac in meinem Büro und einen MacBook für unterwegs. Bislang logge ich mich unterwegs immer bei Hosteurope im Webmeiler ein um Mails zu schreiben oder eben mit dem iPhone. Wenn ich über den Webmeiler schreibe habe ich diese natürlich nicht in den Mail Programm. Gibt es die Möglichkeit alle Geräte zu synchronisieren damit ich überall die Mails sehen kann?

ist das evtl. mit iCloud möglich?

Ich würde mich über Hilfe freuen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Hallo!

Unterstützt dein Mail-Provider IMAP? Dann sollten die Mail-Programme auf allen deinen Geräten synchron sein. Bietet dein Provider kein IMAP an, wirst du eine Synchronisation nicht erreichen. Da hilft auch die iCloud nicht - höchstens ein Wechsel deines E-Mail-Anbieters (Apple bietet aber in iCloud ja auch einen eigenen E-Mail-Dienst).
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die Synchronisation ist über die App Airmail möglich. Selbst wenn nur pop3 Mail Accounts vorhanden sind.

Airmail synchronisiert den Lese- und Sendestatus über die iCloud des Nutzers, sofern dieses Feature eingeschaltet wurde.

Airmail ist für den Mac und iOS Geräte verfügbar.
http://airmailapp.com
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Er hat die Mail-Accounts womöglich gar nicht in der App eingerichtet?
 

Macolix

Roter Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
93
Vielen Dank für die Antworten. Die Mails sind auf dem iPhone und dem iMac eingerichtet. Ja der Provider unterstüzt das. Ich werde es mal versuchen. Danke. Es geht ja aber nicht nur um das Empfangen der Mails, sondern wenn ich Unterwegs bin und mit dem iPhone eine Mail beantworte und sende, möchte ich das die gesendete email auch auf dem iMac erscheint. Da ich hier ja wieder weiter arbeite!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Die Frage ist, hast Du das überall auch als IMAP Konto eingerichtet?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
@Macolix: Wenn die Mail-Konten als IMAP eingerichtet sind, ist das auch so.