• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail.app - IMAP Ordner

DJ Fried

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
36
Hello @ all ...

Ich hätte folgendes Problem bei Mail.app:
Ich habe z.Z ca. 10 Accounts eingerichtet - abrufen tue ich die Mails per Mail.app von meinen Macs + von meinen beiden iPhones,
bzw. per Webmail:

Auf meinen iPhones + Mac's sind die Ordner für versendete Mails mit "SENT" abgegeben, für den Papierkorb mit "Trash"
Die anderen IMAP Ordner hab ich gelöscht, allerdings legt Mail.app auf den Mac die Ordner "Papierkorb", "Entwürfe", "Gesendet" wieder an - zum Glück ohne Inhalt ;) - allerdings nervt dies ziemlich, da dann die Order Struktur ziemlich unübersichtlich wird

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Mail.app irgendwie das zu "verbieten", das es ständig eigene Ordner anlegt ?

Danke & lg
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hier im Forum gibt es für viele Fragen bereits die richtige Antwort. Gar nicht weit entfernt wurde die richtige Antwort schon gegeben. Lies Dir in folgendem Thema mal den letzten Beitrag durch ;)

Gruß,

GByte
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mail braucht einen Sent-, Trash- und Junk-Ordner genauso wie eine Inbox. Aber wenn Du möchtest, dass Mail existierende Ordner für diese Zwecke verwendet und keine andersnamigen parallel anlegt, ordnest Du die existierenden Ablageordner ihren jeweiligen Funktionen übers Postfach-Menü (Dieses Postfach verwenden für…) zu.
 

DJ Fried

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
36
@gKar , gbyte:

danke für eure Antworten! - allerdings wie bereits oben in meinen beitrag erwähnt, habe ich dies schon vor langer zeit mit "dieses postfach verwenden für" gemacht.

Problematik ist, das Mail.app auf den Mac, bzw. das Mail.app auf dem iPhone AUTOMATISCH DIESE ORDNER (ohne Inhalt) anlegen, obwohl für den Ausgang und den Papierkorb ein eigener angelegt wurden.

Scheint so, ob das autommatisch gemacht wird. o_O
Liebe Grüße,
Stefan :)