• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Apple Mail Anordnung Mail Accounts

HannHenne

Fuji
Registriert
08.07.17
Beiträge
37
Guten Morgen miteinander!

Beim Mail Programm von Apple sind auf der linken Seite ja die Mail Accounts aufgelistet.
Wie kann ich die Reihenfolge der Account unter dem intelligenten Postfach ändern?

Geht das überhaupt? Habe Monterey drauf!

IMG_0013.jpeg

Möchte die GMX Accounts oben haben!
 
  • Like
Reaktionen: Defybrillator

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Diese lassen sich einfach mittels Ziehen neu Anordnen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: frozenbarbie

Defybrillator

Erdapfel
Registriert
04.11.18
Beiträge
5
Hy, also mit ziehen ist da nix, auch nicht in den Einstellungen. Zumindest nicht mit meinem MBpro2021 m1 Monterey.

Hier die Lösung, nachdem ich schon aufgegeben und schließlich doch irgendwie eine veränderte Reihenfolge vorgefunden habe nochmal rumexperimentiert:

1. Mail.app öffnen
2. Systemeinstellungen/Online-Accounts/ErsterAccount Mail deaktivieren
3. Mail.app beenden cmd+q
4. Mail.app öffnen
5. Systemeinstellungen/Online-Accounts/ErsteristLetzterAccount Mail aktivieren

Hat bei 3 gmail und dem imap studentenaccount funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hy, also mit ziehen ist da nix, auch nicht in den Einstellungen.
doch, doch :) Seitenleiste mit den Postfächern anzeigen lassen (also dauerhaft) und sowohl unter "Alle", als auch in der Liste selbst (die grauen Account-Namen wie iCloud oder GMX) in die gewünschte Reihenfolge ziehen. Ich habe zwar "nur" das MBP 2019, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nach Gerätereihe unterschiedlich wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Defybrillator

Defybrillator

Erdapfel
Registriert
04.11.18
Beiträge
5
Stimmt, es geht genau wie du sagst, ich musste aber vorher einen Neustart machen (war eine Neueinrichtung, der Neustart verlief auch nicht problemlos). Jetzt springt auch der Cursorbalken direkt beim Anpacken an den nächsten Platz.
thx
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme