1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail - Anhangproblem

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von buc, 24.05.09.

  1. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem mit Mail. Wenn man normale Dateien anhängt, wie PDFs usw. ist alles ok, die Datei wird in der Dateigröße zugesandt, wie ich sie auch eingefügt hab. Wenn ich aber Bilddateien versende reduziert Mail automatisch die Datenmenge ohne mich vorher zu fragen. :) Das find' ich nich so gut...

    Außerdem stört mich die Ansicht der Anhänge ein wenig, es wird immer die Vorschau des Anhangs in voller Größe abgebildet, kann man das so einstellen/umstellen, dass es quasi so aussieht wie im Outlook oder bei web.de?

    Vielen Dank im Voraus,
    buc
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Wenn du ein Bild einfügst, kannst du ganz unten im Fenster einstellen ob das Bild verkleinert werden soll oder in Originalgrösse versendet werden soll.

    Für deine zweite Frage: Schau dir mal Mail Attachments Iconizer 2.1 an.

    Gruss
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    rechte Maus auf das Bild und dann als Symbol anzeigen wählen. Ob das als Voreinstellung möglich ist weiß ich nicht
     
  4. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Schau dir das einmal an.
     
  5. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Vielen Dank für Eure Hilfe, hab letzters angewendet und alles funktioniert so, wie ich mir das gewünscht habe. Auch das mit dem Bild. Das mit der Originalgröße bleibt übrigens als Voreinstellung gespeichert.

    Danke euch.:)

    Viele Grüße,
    buc
     

Diese Seite empfehlen