• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - Anhangproblem

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit Mail. Wenn man normale Dateien anhängt, wie PDFs usw. ist alles ok, die Datei wird in der Dateigröße zugesandt, wie ich sie auch eingefügt hab. Wenn ich aber Bilddateien versende reduziert Mail automatisch die Datenmenge ohne mich vorher zu fragen. :) Das find' ich nich so gut...

Außerdem stört mich die Ansicht der Anhänge ein wenig, es wird immer die Vorschau des Anhangs in voller Größe abgebildet, kann man das so einstellen/umstellen, dass es quasi so aussieht wie im Outlook oder bei web.de?

Vielen Dank im Voraus,
buc
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Wenn du ein Bild einfügst, kannst du ganz unten im Fenster einstellen ob das Bild verkleinert werden soll oder in Originalgrösse versendet werden soll.

Für deine zweite Frage: Schau dir mal Mail Attachments Iconizer 2.1 an.

Gruss
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
rechte Maus auf das Bild und dann als Symbol anzeigen wählen. Ob das als Voreinstellung möglich ist weiß ich nicht
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Vielen Dank für Eure Hilfe, hab letzters angewendet und alles funktioniert so, wie ich mir das gewünscht habe. Auch das mit dem Bild. Das mit der Originalgröße bleibt übrigens als Voreinstellung gespeichert.

Danke euch.:)

Viele Grüße,
buc