• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail / Anhänge werden angezeigt aber nicht geladen

paulchen61

Elstar
Registriert
12.10.08
Beiträge
74
Hallo Leute

Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Die Recherche im Netz hat leider kein Licht ins Dunkel gebracht. Somit ist das Forum mein letzter Rettungsanker. :)

Wenn ich eine Mail erhalte, so wird bei mir immer mit der Büroklammer signalisiert, dass sich ein Anhang in der Mail befindet. Nicht nur in der Anzeige des Headers, auch in der Übersicht des Posteinganges ist zu lesen, dass (z.B.) 1 Objekt im Anhang ist. Das Problem dabei ist nur, dass ich keine Chance habe, an diesen Anhang zu kommen. An keiner Stelle innerhalb der Mail ist dieser zu finden. Auch ein Klick auf die Büroklammer hilft nicht. Der Anhang ist nicht auffindbar.
Leider tritt dieses Problem sporadisch auf und folgt keiner Linie, so dass ich sagen könnte, es würde nur PDF oder jpg Dateien betreffen. Scheinbar willkürlich wird der Anhang „verschluckt“.

Ich hoffe, dass mir bei diesem Problem jemand helfen kann.

Hier noch ein paar Daten:

macOS Sierra (10.12.1)
Mail (10.1 / 3251)
Mails laufen über Strato (IMAP)

In den Einstellung von Mail ist markiert, dass alle Anhänge geladen werden sollen.
Das Bild in der Anlage zeigt die Büroklammer an, aber sichtbar ist die eigentliche Datei nicht.

Viele Grüße,

Paul

mailproblem.jpg
 

PobMarv

Erdapfel
Registriert
16.11.16
Beiträge
1
Hi Paul,

das Problem kann ich bestätigen. Mir geht es genauso. Seit dem UpGrade auf Sierra verschluckt Mail
teilweise Anhänge. Bisher ist mir das nur bei PDF Dateien aufgefallen.

Ich konnte das nur lösen indem ich mir die gleiche Mail auf dem iPhone erneut gesendete habe.
Dort sind nämlich immer alle Anhänge vorhanden.
Auch die Weiterleiten-Funktion innerhalb des PDF-Viewers war eine Lösung.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Viele Grüße,

PobMarv

Hallo Leute

Ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Die Recherche im Netz hat leider kein Licht ins Dunkel gebracht. Somit ist das Forum mein letzter Rettungsanker. :)

Wenn ich eine Mail erhalte, so wird bei mir immer mit der Büroklammer signalisiert, dass sich ein Anhang in der Mail befindet. Nicht nur in der Anzeige des Headers, auch in der Übersicht des Posteinganges ist zu lesen, dass (z.B.) 1 Objekt im Anhang ist. Das Problem dabei ist nur, dass ich keine Chance habe, an diesen Anhang zu kommen. An keiner Stelle innerhalb der Mail ist dieser zu finden. Auch ein Klick auf die Büroklammer hilft nicht. Der Anhang ist nicht auffindbar.
Leider tritt dieses Problem sporadisch auf und folgt keiner Linie, so dass ich sagen könnte, es würde nur PDF oder jpg Dateien betreffen. Scheinbar willkürlich wird der Anhang „verschluckt“.

Ich hoffe, dass mir bei diesem Problem jemand helfen kann.

Hier noch ein paar Daten:

macOS Sierra (10.12.1)
Mail (10.1 / 3251)
Mails laufen über Strato (IMAP)

In den Einstellung von Mail ist markiert, dass alle Anhänge geladen werden sollen.
Das Bild in der Anlage zeigt die Büroklammer an, aber sichtbar ist die eigentliche Datei nicht.

Viele Grüße,

Paul

Anhang anzeigen 139570
 

Ickmick

Erdapfel
Registriert
28.11.16
Beiträge
4
Hallo, ich kämpfe ebenfalls schon seit einer Weile mit diesem Problem. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?